|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kombination GLN mit Angriff
Ich spiele rückhand superblock und vorhand palio hk 1997 mit dem ich relativ hart aber auch weich ziehen kann.
Da ich ein Einsteiger im Noppenbereich bin würde ich gerne mal eure Meinungen hören wie man Vorhand Topspin/Schuss orientiertes Spiel am besten mit einem Superblock OX kombinieren kann? Den Superblock hab ich ca. 1 Woche und das blocken klappt ganz gut |
|
||||
|
||||
AW: Kombination GLN mit Angriff
Zitat:
Eine methode ist den Gegner solange mit der Noppe zu beschäftigen/Blocken bis er schupft und dann selber sofort angreifen.. Spielt er merh in deine VH weil er die Noppe "fürchtet" kann man sofort selber Topspin spielen. Problematisch sind dann Spieler die gut auf die Noppe können, dort keine Fehler machen und die richtigen Bälle dagegen spielen. dann ist man ziemlich hilflos weil das unangenehm ist. dann zeigt sich ob man wirklich was drauf hat und diese unangenehmen bälle entweder mit der Noppe auch kontrolliert bekommt oder auch drehen bzw umlaufen kann ...aber das ist jetzt schon sehr komplex Problematik bei dem ganzen: man neigt schnell dazu auch aus der VH Seite oder MItte immer die Noppe zu nehmen wo man eigentlich mit VH schon gut agieren könnte. Deshalb unglaublich wichtig wie beim Normalen Spiel auch RH Seite wird RH gesopeitl und VH SDeite VH. Ausnahme man macht das absichtlich aus taktischen Gründen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.04.2007 um 10:33 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.