|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kurze noppen ala barna
hallo,
suche kurze noppenbeläge ohne schwamm wie sie damals auf den barnaschlägern montiert waren. gibt es alternativen zu dem andro classic?! würde mich über antworten freuen. danke schon mal im voraus |
|
|||
|
|||
AW: kurze noppen ala barna
Friendship Dr. Evil.
Kurze Noppe ohne Schwamm, kostet keine 10 € und soll sich Barna-ähnlich spielen. Gruß, McH |
|
||||
|
||||
FYI: Wenn Du den "Friendship R.I.T.C. 729 Dr. Evil" meinst: dieser Belag ist von der ITTF nur mit Schwamm genehmigt und ist als ox-Version (d.h. ohne Schwamm) im Liga-Betrieb und auf Turnieren nicht erlaubt.
|
||||
|
||||
Gibt noch eine Barna Alternative von Joola: den Amigo Ox.
|
|||
|
|||
Wo hast Du die Info her ? In der ITTF Liste wird nicht zwischen Ox und "Schwammnoppen" unterschieden...lediglich für Textilverstärkungen gibt es einen Marker.
|
||||
|
||||
Der Marker für Textilunterlage ist IMHO gleichzeitig das Zeichen, daß dieser Belag als ox-Version erlaubt ist.
Oder hast Du gegenteilige Infos?
|
|||
|
|||
Der Dr. Evil hat keine Textilunterlage und ist als Noppen-außen-Belag definitiv ohne Schwamm zugelassen. Ohne Schwamm nicht zugelassen sind nur Noppen-Innen-Beläge (habe ich nie verstanden, eine minimale Dicke ist auch nicht definiert). Noppen-Außen mit Textil-Unterlage dürfen nur ohne Schwamm genutzt werden.
Die ITTF Zulassung bezieht sich bis auf die Einschränkung bei NI (nur mit Schwamm) und bei Textil-Unterlage (nur ohne Schwamm) immer nur auf das Obergummi, nicht auf den Gesamtbelag inklusive Schwamm. Hier gilt dann nurnoch die Einschränkung, das der Gesamtbelag maximal 4mm dick sein darf und das dunkle Schwämme unter durchscheinendem roten Obergummi nicht erlaubt sind. Ansonsten wäre das Wirrwar durch die unterschiedlichen Schwammdicken, Austausch von Schwämmen, verschiedenen Schwammarten etc zu groß. Die Aussage im Beitrag von Pepino über die Nichtzulassung ist eindeutig falsch ! Weitere Alternative: Butterfly Orthodox, Butterfly Feint 0X oder Butterfly Relop 0X. Aus dem China-Segment eventuell noch die Beläge RITC 563 oder RITC 755. Der Dr. Evil ist aber wohl tatsächlich die beste Alternative und wird auch in den USA, wo es einige Brettchenspieler gibt, von deren Oragnisation favorisiert. Geändert von Ludwig (17.04.2007 um 10:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also darf man Deiner Meinung nach jeden Noppen-Belag (egal ob KN, MLN oder LN) auch ohne Schwamm spielen?
|
|||
|
|||
Zitat:
edit: den Marker gibt es doch noch... Bisher war es mE. so, das die Noppen mit Textilunterstützung keine Schwämme haben durften, diejenigen ohne Textilunterstützung, die Schwämme haben konnten, aber nicht mussten. Ist insofern auch völlig unglaubwürdig, weil viele (auch Lang-)Noppen mit und ohne Schwamm angeboten wurden. Ebenfalls werden wohl nur die Obergummis zugelassen und müssen konform sein, aber die Kombination von Obergummi und schwamm muss allgemeinen Regeln genügen (Einhaltung der Gesamtdicke, Noppengeometrie usw.).
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8 Geändert von Hurz67 (17.04.2007 um 11:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Als "Noppengummi" Alternative wird auch noch der TSP Miracle angeboten...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.