|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Farbe der Schwämme
Mehrfach wurden hier schon für dengleichen Belag verschiedene Schwämme erwähnt - z.B. Belag X aber mit blauem Schwamm und deutlich schneller/langsamer/katapultfreudiger .... als der mit dem orangefarbenem - .
Was mich nun interessiert: Ist die jeweils aktuelle Farbe ein Zufallsprodukt, abhängig von irgendeiner belanglosen Pigmentierung einer Komponente oder kann man generell mit denselben Farben stets diegleichen Eingeschaften korrelieren - etwa Blau ist immer härter o.ä. ? Nebenbei habe ich neulich eine wirklich extrem erotisch :o äh exotische Farbe gesehen: der neue Hikari SR7 42 Grad Schwamm ist knallrot (mit einem kleinen Hauch ins Rosa, oho,oh).
|
|||
|
|||
Bei Belägen von Andro wie z.B. Zenith G gibt es zwei Varianten. Entweder mit "normalem" gelben Schwamm (ist etwas härter) oder mit dem orangenen "Supersponge-Schwamm" (der ist weicher). Das Obergummi ist das gleiche.
Die Qualität (also die Härte) läßt sich bei Andro somit an der Farbe des Schwammes erkennen. Wie das bei den Anderen Herstellern ist kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute die Farbgebung des Schwammes wird nur gemacht, da das Obergummi sich aus Kostengründen nicht unterscheidet, und man sonst nicht wüßte welchen Härtegrad man gerade erwischt hat. MfG Stephan |
|
||||
|
||||
Gerade bei chinesichen Belägen sind unterschiedliche Schwammfarben bei gleichem Obergummi weit verbreitet - was wohl auch daran liegt, daß in China Gummi und Schwamm einzeln gehandelt und geklebt werden.
Die einzelnen Schwämme kann man schon an der Farbe unterscheiden - diese ist keinesfalls zufällig ... A. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.