|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft nutzt Du die "Beitrag melden"-Funktion? | |||
| täglich |
|
2 | 6,67% |
| im Schnitt ca. 1 Mal pro Tag |
|
1 | 3,33% |
| nur ab und zu |
|
6 | 20,00% |
| selten |
|
12 | 40,00% |
| Was ist das? |
|
9 | 30,00% |
| Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Beitrag melden?
Ahoi,
ich melde pro Tag mind. 5-10 Beiträge an die Admins. Hauptsächlich Spam-Meldungen z.B. im WM- und Olympia-Bereich (oft geht mir jedoch der Spam dort so sehr auf den Keks, daß ich ihn ignoriere, was ja auch nicht korrekt ist). Kennt eigentlich irgendwer die Beitrag-Melden-Funktion und wird die auch genutzt? Gruß Pepino
|
||||
|
||||
|
AW: Beitrag melden?
Benutze die Funktion auch öfter. Aber eher im Regionalforum. Es handelt sich dabei meistens um Turnierwerbung oder Spielersuchen.
Spam im besagten Forum ist natürlich ein Problem, aber da ich mich dort nicht so oft aufhalte, benutze ich die "Beitrag melden"-Funktion eben nicht täglich. Gruß bibu09
|
|||
|
|||
|
bis vor ein paar Tagen hätte ich noch "was ist das" angeklickt, aber eher "wo ist das" oder "braucht man das" gemeint.
Hab jetzt "im Schnitt ca. 1 Mal pro Tag" abgestimmt. Ist grade schon nervig. Da lässt sich doch bestimmt was machen, um das abzustellen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die "Beitrag melden"-Funktion dient mehr dazu, Beiträge von Usern zu melden, die nicht den Forenregeln entsprechen, Diese können nämlich nicht immer beim schnellen Überfliegen der Titel- bzw. Betreffzeilen erkannt werden. Die Spams werden dagegen schnell erkannt und in der Regel nach wenigen Minuten verschoben, auch wenn sie nicht explizit gemeldet werden. Nachts kann es dann auch mal länger dauern, weil es keine "Spamwacht" gibt.
|
||||
|
||||
|
Sorry, daß ich die "Beitrag melden"-Funktion für Spam-Meldungen mißbrauche.
|
||||
|
||||
|
Wieso sorry? Ist doch korrekt- Nur ursprünglich gedacht ist sie für Beiträge. die nicht sofort erkannt werden. Wenn du Spam-Beiträge meldest, ist das doch ok
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (21.04.2007 um 07:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin der Meinung, diese Funktion ist dafür, daß man Beiträge, aus welchem Grund auch immer (falsches Forum, Beleidigungen, Spam, etc.), an den/die Moderator(en) melden kann... diese Funktion soll dabei helfen, das Forum sauber zu halten.
Und ich möchte jeden Forumsbenutzer bitten, davon im Bedarfsfall Gebrauch zu machen!
|
|||
|
|||
|
Laut meiner Erfahrung ist der Beitrag- melden- Button.....
===> wenn man ihn als solchen mal erkannt hat .... dazu da, die Spamm- Mails bekannt zu machen. Die Moderatoren können ja angeblich erst reagieren, wenn eine Spam- Mail als solche erkannt worden ist. Um Mails von Usern zu melden (gejammere, weil ein User was schreibt, was dem Anderen nicht gefällt...) ist der Knopf wohl nur vielleicht auch zu gebrauchen. Was ich neulich fest gestellt habe: Wenn man eine solche Mail die länger als einen halben Tag ungelöscht stehen bleibt beantwortet, dann geht das mit der Löschung meistens noch wesentlich schneller... kann aber auch Zufall gewesen sein. Seit der Rückmeldung nach der Antwort- Aktion nutze ich den Melden- Knopf auch regelmäßig. Mein Vorschlag: Wenn mehr als .... X .... User einen Beitrag melden (X = 5 ??) könnte das Posting automatisch in einen Quarantäne- Bereich verschoben werden. Wäre dann eine quasi gemeinschaftliche Admin- Tätigkeit.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
X > 50 User, aus mindestens fünf verschiedenen Landesverbänden - und alle länger als sechs Monate bei TT-News registriert, ragazzo.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hast Du Angst um Deine Beiträge? Die würde ich übrigens nicht melden Aber das mit der Zugehörigkeit ist ein nicht schlechter Gedanke. Also: X=5 und Registrierung vor mehr als einem Jahr.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.