|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ersatz für frischgeklebten Stiga Innova Ultralight
Hallo,
spiele derzeit den Stiga Innova Ultra Light (2,0mm), geklebt mit 2 Schichten Energy auf der Vorhand auf einem Stiga Offensiv Classic. Leider ist die Trefferfläche schon nach einem Monat spielen relativ stark abgespielt. Welche Alternativen gibt es? Brauche auf jeden Fall einen weichen Belag. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative für IUL
IUL 2.0 hatte ich mit einer Schicht geklebt auf der Vorhand - früher.
Dann gewechselt zum X-TEND... war ungeklebt als Tensor genau so schnell. Nach einiger Umstellung bin ich nun noch zufriedener mit einem Coppa Gold. Der ist aber fester und spielt sich anders. Was sich für einen Übergang ähnlich spielt wäre ein Joola Green Energy. So ein Wechsel in die Richtung spart sogar das Frischkleben ;-) Wenn Du weiter kleben willst: Ich hatte mal einen Gewo Target Airtec light getestet. Ist einen Tick langsamer aber dafür eben spürbar kontrollierter.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (19.04.2007 um 15:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kann dieses Problem nicht nachvollziehen. Spiele den IUL selber und bin begeistert besonders von der Haltbarkeit. Andere Oberlagen waren deutlich schneller abgespielt. Natürlich gibt es Alternativen wie Sriver FX (hält genau so lange), Zenith G SS und andere. Ich bezweifle nur das die haltbarer von der Oberlage sind.
Vieleicht hast du nen "schlechten" Belag erwischt. Ist mir auch schonmal passiert. Eine Haltbarkitsdauer anzugeben ist immer schwierig. Da spielen zuviele Faktoren rein wie wieoft und wieviel spielt man in der Woche. Spielt man viel Systemtraining. Wie hoch spielt man. Wie klebt man usw... Also ich brauche bei meinem Trainingsaufwand (3-4 Mal die Woche+Spiele-zZT Landesliga) ca alle 6-8 Wochen nen neuen UL. Der letzte hat aber 10 gehalten und den hab ich immer noch drauf. Aber das ist auch normal. hatte vorher den Sriver FX der hat ähnlich gehalten und den Zenith G SS der aber schneller am Ende war.
|
|||
|
|||
|
Der IUL hat bei mir auch lange gehalten. Beidseitig gespielt.
Neue Beläge kamen auf die RH. Wenn die Anfangsgriffigkeit abgespielt war wurde der ungeklebte RH- Belag zum frisch geklebten VH- Belag degradiert. Der Gewo hat auch nicht länger gehalten. Beide haben aber länger gehalten als ein Innova Premium. Der war schnell, viel zu schnell am Ende.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (19.04.2007 um 15:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also mit der Haltbarkeit habe ich überhaupt keine Probleme!!
Ich spiele selber ca. 3 mal die Woche, und hab noch 2mal Jugendtraining! Und in Summe spiele ich ne Garnitur IUL ca. 8-10 Wochen, manchmal sogar länger. Kommt aber auf die Beläge an - manchmal hab ich welche dabei die sich z.B. einrollen. Manchmal sind welche dabei die einfach zu langsam sind, usw.,...! Aber insgesamt ein Top-Belag
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du nicht mehr frischkleben willst, kannst du ja mal den Donic coppa Jo Gold testen!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zweitens ist der IUL sehr weich und wird durch kleben noch weicher. Da ist der Gold viel härter. Absolut ne andere Welt. Habe den Gold getestet und spiele selber IUL Drittens bezweifel ich das die Aktuellen Tensorbeläge wie Coppa Gold eine bedeutend bessere Haltbarkeit haben wie der IUL. Länger als 2 Monate halten die auch nicht dann wird der Schwamm "müde". Solange halten meine IUL auch
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der IUL geklebt hält frisch geklebt max 2,5 bis 3 Monate. ne halbe Vor- oder Rückrunde eben. Der Coppa Gold hält schon eine ganze Vor- oder Rückrunde. ungeklebt als RH- Belag kann ein IUL einen Coppa überleben, wenn man die Anfangsgriffigkeit nicht vermißt. Zustimmung zu den Unterschieden. Der Coppa Gold spielt sich komplett anders. Man bräuchte etwas für den Übergang oder gaaaaanz viel Training. Was bei der Gelegenheit nicht so ganz dazu paßt aber auch interessant sein könnte: Ich habe den IUL 2.0 ungeklebt auf der RH, bin aber nicht so ganz glücklich damit. Aus einem Test geisterte bei uns in noch ein Donic Quattro 2.0 schwarz herum. Nach der Saison habe ich den vor kurzem mal einfach so auf die RH geklebt. Ebenfalls nicht frisch. Kurz kurz genau so. Schupf, Topspin etc. etwas schneller. Kann ich mir als VH- Belag nicht vorstellen... zu weich zu langsam im Vergleich zum Coppa. Aber auch meine Jugendlichen, die einen IUL ungeklebt auf der VH / RH spielen kommen mit dem Belag so gleich klar... Bälle landen ähnlich auf dem Tisch. (Eindruck nach 4 Trainingsabenden.)
|
|