Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2022, 23:07
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zweites Holz als Ergänzung zu Drinkhall All

Moin,

ich spiele seit jetzt seit 2 Jahren ein Drinkhall All mit Mark V 1.8 auf der RH und Mark V GPS 1.8 (der langsam an den Kanten aufdröselt) auf der VH. Bei den Belägen werde ich auf der RH beim schwarzen Mark V in 1.8 bleiben und auf der Vorhand aus reiner Neugier einen Sriver in gleicher Stärke testen.
Von meinem neuen Setup erhoffe ich mir eine ähnliche Geschwindigkeit aber eine „sattere" Ballrückmeldung als beim Drinkhall All. Zum Vergleiche hatte ich bisher nur ein ähnlich altes Novacell All mit Andro Rasant und Hexer Belägen in der Hand. Bis auf den etwas höheren Ballabsprung und gefühlt etwas mehr Gewicht, hatte ich von Anfang an den gewünschten Zuwachs an Sicherheit beim Kontern, den ich auf dieses „mehr" an Ballrückmeldung zurückführe. Ich bin durch das Lesen etlicher Forenbeiträge nicht schlauer geworden, vermute aber, dass ich mir ein wenig mehr Vivrationen von meinem neuen Holz wünsche. Das Novacell scheidet aus, da das Schlägerblatt so groß ist, dass ich Schwierigkeiten hatte daran vorbeizusehen um den heranfliegenden Ball zu erkennen. Häufig erwähnt wird das Yasaka Sweden Extra und meine Frage ist nun, ob sich der gewünschte Effekt mehr „Tok" als „Tik" mit diesem Holz erzielen läßt. Meine größte spieltechnische Baustelle sind alle Vorhandschläge außer Vh-Topspin, den ich recht sicher auf die Platte bringe und hier auch ungern auf Speed verzichten mag.
Alt 27.03.2022, 00:26
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000