Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.11.2001, 11:53
Schlager forever Schlager forever ist offline
Schlager is the number 1!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2001
Alter: 36
Beiträge: 382
Schlager forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Nach welcher Zeit ist ein Belag abgenutzt?

Nach welcher Zeit ist eurer Meinung nach ein Belag abgenutzt?
Also wann hat er nicht mehr die nahezu gleichen Spieleigenschaften wie beim Kauf?

Mfg Schlager forever
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.11.2001, 12:16
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry, aber diese Frage lässt sich so gut wie gar nicht beantworten, da erstmal die Beläge absolut unterschiedlich in ihrer Haltbarkeit sind. Ausserdem hängt die Haltbarkeit noch von vielen anderen Faktoren ab:
Ob, wie und womit du frischklebst, von deinem Spielsystem (wenn du viel die RH umläufst nutzt sich der VH logischerweise schneller ab), von der Trainingshäufigkeit, von der Trainingsart (wenn du nur Spiele machst, wird der Belag länger halten, da nicht so viele Serien gespielt werden, wie bei Übungen) und wohl auch von deinem Spielsystem (wenn du nur Schupfbälle spielst, wird die Belastung des Belages wohl auch geringer sein.

Als Faustregel gilt, wenn du die Noppenstrukter des Belages deutlich erkennen kannst, ist der Belag langsam abgespielt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.11.2001, 13:54
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Die Sichtbarkeit der Noppenstruktur ist immer ein deutliches Kennzeichen. Allerdings frage ich mich zur Zeit, ob sie immer auftreten muß: bei meinem 2 Monate alten Armstrong Seifuku 42 Grad (ca. 35-40 h gespielt, frischgeklebt) sieht die Oberfläche noch sehr gut aus, der Katapult hat jedoch stark nachgelassen. Beim Kleben kann ich kaum noch "Bauch" erzeugen; andererseits kann ich keinen alten Kleber abziehen. Es scheint, als ob der Schwamm einfach "müde" ist.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2001, 14:06
Schlager forever Schlager forever ist offline
Schlager is the number 1!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2001
Alter: 36
Beiträge: 382
Schlager forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zur Vervollständigung:

Ich spiele sehr offensiv, viele Topspins, Rückhand umlaufen.
Aber ich klebe nicht frisch.
Ich spiele den Donic Supersonic S40 2,3mm

Könntet ihr mir nach diesen Angaben (sehr offensiv, kein Frischkleber, Donic Supersonic S40 2,3mm) eine Zahl nennen???
z.B ... Wochen oder halt so ähnlich.
Kann man die Haltbarkeit mit einem Reinigungsspray und einer Belagfolie verlängern?
Ich benutze beides.


Mfg Schlager forever
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.2001, 15:10
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube, dass ist einfach individuell zu verschieden.
Ich würde dir empfehlen, einen bestimmten Rythmus für den Belagwechsel (z.B. nach der Hinrunde) zu finden, so dass du dir nicht kurz vor einem Punktspiel oder einem anderen Wettkampf
die neuen Beläge holst, da doch eine gewisse Eingewöhnungszeit gegenüber den abgespielten alten nötig ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2001, 23:57
El Blocko El Blocko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.11.2001
Ort: Datteln
Alter: 38
Beiträge: 7
El Blocko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich wechsle die Beläge ca. alle sechs Wochen. Zur Zeit spiele ich auf der VH andro MaXcell und auf der RH Zenith G SS (2,4 bzw. 2,1).
Da mir die Beläge gestellt werden, wechsele ich sie verhältnismäßig oft. Bei uns im Verein gibts auch Leute, die mehrere Saisons mit den gleichen Beläge spielen.
Die "abgenutzen" Beläge gebe ich dann unseren Jugendspielern.

So, das zu diesem Thema.

Was mich aber noch viel mehr interessieren würde:

Wie oft wechselt ihr eure Hölzer?

MfG

El Blocko
__________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (B. Brecht)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.12.2001, 19:29
Benutzerbild von alexGerl
alexGerl alexGerl ist offline
pingpongpowerplayer
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2001
Beiträge: 96
alexGerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würde dir raten eine fast nicht gespielte Fläche mit der Fläch die die meisten Ballkontakt bekommen hat vergleichen, dann bemerkst du den Unterschied.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77