|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
kann es jemand treffender formulieren?
Ein Knirps, gerade 7 geworden, bei seinem ersten Balleimertraining. Da er sehr geschickt ist, gehts gleich los mit dem "Topspin-Mdell" - auf Vor- und Rückhand. Als ich versuchte, ihm "kindgerecht" zu erklären, warum der Ball sich drehen soll, unterbrach er mich mit den Worten: "Damit der Ball einen Bogen fliegt und auf den Tisch kommt"
Kann man eigentlich nicht viel besser formulieren! Es wurde noch ein lustiges Training - mit 30 kompletten Durchgängen Falkenberg (natürlich "Topspinnchen" ) hat er sich dann 30 Sternchen und damit einen Döner verdient, den er postwendend gegen ein Eis eintauschte und mir vorrechnete, dass er ja jetzt noch ein Eis gut hat ...
|
||||
|
||||
AW: kann es jemand treffender formulieren?
Zitat:
Sehr intilligent und clever!!! sehr schnell aufnehme fähig und lernt schnell . aber vorsicht , man muß den kleinen herausforderungen liefern die nicht leicht zu knacken sind ansonsten wirds ihm bald langweilig |
|
|||
|
|||
Oder er bekommt schlechte Zähne wegen dem vielen Eis ^^
|
|
||||
|
||||
Ich habe ihm schon gesagt, dass das nicht immer so weiter geht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.