|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Regionalverbände
Was nun?
Bayern und Baden-Würtenberg stellen Antrag zur BHV die Regionalverbände aufzulösen. Kein Aprilscherz!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalverbände
hmmm.. ich versteh grad nicht, wozu das gut sein sollte..
|
|||
|
|||
|
Kostengründe?
Was passiert mit den Regionalmeisterschaften?Wie qualifiziere ich mich für eine Deutsche-Meisterschaft? Kann ich mich als Hesse nun auch in Bremen qualifizieren? Was machen die Regional-Staffelleiter, wem arbeiten sie zu? usw. ..usw. ..usw. . Geändert von carlos1 (22.04.2007 um 19:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Da werden bei mir offene Türen eingerannt.
Entweder man unterstellt den Mannschaftsspielbetrieb einer Abteilung des DTTB oder lässt denselben von einem der beteiligten Mitgliedsverbände verwalten... sooo viel Aufwand macht das nicht. Genau so verhält es sich mit Regionalmeisterschaften - die Regionalverbände sind doch nur "Zwischenhändler" und lassen die eh die Landesverbände ausrichten. Wer wann dran ist, das kann auch der DTTB koordinieren. Ich sehe nicht einen Grund, warum es die Regionalverbände geben muss - lasse mich aber gern eines besseren belehren. DsR
|
|||
|
|||
|
Tja denke wird für den einen oder anderen Funktionär problematisch.Veranstaltung zu verkaufen, "Süddeutsche Meisterschaft"
Zuschüsse zu bekommen, zb., fällt weg. Ganz davon abgesehen das alles vom DTTB koordiniert werden muß. Quotenregelung? Und alles nur weil im Süden die finanzen nicht stimmen!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man kann auch eine finanziell günstigere Option wählen, ohne vorm Abgrund zu stehen! Kaum! Die "süddeutschen Meisterschaften" (als Beispiel) gibt sowieso nicht in allen Altersklassen! Und soweit ich weiß, war die Quali zur Deutschen Meisterschaft auch dieses Jahr schon eine "Süddt.Quali zu DM", und keine "Süddt. Meisterschaft" (mit Doppel, Mix und echten Titeln). Darf! (IMHO unkomplizierter) |
|
|
|||
|
|||
|
Quelle ?
|
|
|
||||
|
||||
|
wozu?
|
|
|
|||
|
|||
|
Bislang stellt nur Bayern einen solchen Antrag.
Begründung: Der STTV bewirkt nichts. Warum man allerdings dann gleich alle Regionalverbände abschaffen will, weil der STTV nichts bringt...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab ich mich eigentlich schon immer gefragt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.