Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2007, 21:10
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie viel würdet ihr ausgeben?

für zwei 1 Monate alte Beläge??
Das wären einmal ein Cermet 1,9 schwarz und ein Bryce Fx auch 1,9 rot.
Die Beläge sind auf ein oides Stiga Holz sugeschnitten und stehen auch ein bisschen über^^ Passen also auf so gut wie jedes Holz.
Ich klebe frisch, aber nur 1-2 Schichten und dehne die Beläge nie beim Aufrollen.
Das Obergummi von beiden Belägen ist noch top, nur ein paar stellen wo man die Balltreffpunkte ganz leicht sieht. und beim Cermet ein oberflächlicher Kratzer ganz am Rand( die Beläge muss man bei einem normalen Holz sowieso ein gutes Stück kürzen, dieser Kratzer würde dann also wegfallen )...
Die Schwämme wurden 2-3mal vom Kleber abgezogen: Der Bryce schaut noch super aus ( zwei mittelgroße Löcher ) und beim Cermet ein paar ganz kleine.

Ich frage auch nur deshalb erst in diesem Forum weil ich sehen will ob sich ein Verkauf lohnt. Sonst wäre ich natürlcih ins Biete/Suche/Tausche Forum gegangen...

Warum ich die Beläge loswerden will?
Ganz einfach: der Cermet passt mir überhaupt nicht auf der Rückhand und ich hab schon Ersatz in Sicht.

Antworten bitte so schnell wie möglich..., die Beläge werden ja schließlich auch nicht besser

Gruß

Sev
Alt 24.04.2007, 15:01
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie viel würdet ihr ausgeben?

nicht so schüchtern...
Alt 24.04.2007, 15:04
Benutzerbild von Sclager-Fan
Sclager-Fan Sclager-Fan ist gerade online
Abwehrkiller
erfahrenes Forenmitglied

Sclager-Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Moin Sev!

Mehr als 8 € pro Stück, maximal 10 inklusive Versand kannst du nicht verlangen...
Alt 25.04.2007, 12:37
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Hm... erstmal danke für die Antwort
Aber mit sowas hab ich fast gerechnet... bisserl mager naja, vieleicht kann ichs ja jemand aus meinem Verein andrehen

Gruß

Sev
Alt 25.04.2007, 14:12
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: wie viel würdet ihr ausgeben?

Hallo Sev,

mal ehrlich - den Bryce FX willst Du doch verkaufen, weil nach 3 mal Kleber abziehen der Schwamm nicht mehr die Leistung bringt - ist ja auch logisch, dass da die Spannung irgendwann nachläßt.

Außerdem musst Du oft damit trainiert haben, wenn Du innerhalb von nem Monat 3 mal den Kleber abziehst - also hat sich der Belag doch bezahlt gemacht.

Was soll denn einer dann noch zahlen, Deiner Meinung nach, denn ein Test damit ist doch eigentlich auch nicht mehr so richtig möglich - der Unterschied sollte schon zu spüren sein zu einem Neuen - oder

Da erscheinen mir 8-10 Euro sogar total überteuert - die zahle ich nur für Beläge, die 2-3 abende gespielt wurden und dann verkauft werden, weil die nicht zum Spiel passen oder so

Mit dem Cermet ist es wohl ähnlich - auch der ist nach 3 mal Kleber abziehen nicht mehr der Beste - auch hier nur noch zum Training / zuspielen oder Jugend, dass die mal was anderes spielen können, als ausgelutsche Sriver oder Tackiness-Beläge

grüssle von deti016
Alt 25.04.2007, 15:43
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Also wenn ich ehrlich bin spielen sich Bryce und Cermet noch wie (fast)neu... auf jeden Fall vom Schwamm her. Und ich zieh den Kleber sowieso ziemlich rasch ab ( also so schnell wie möglich ). und ich weiß nich mehr genau ob ich 2 oder 3 mal abgezogen hab...
Ich spiele meine Beläge eigentlich immer so lange es geht, also min2-max4 Monate.
Da ich aber mit dem Cermet nicht zurecht komme, will ich mir auf jeden Fall nen neuen Rückhandbelag kaufen und da der Bryce Fx in 1,9 mir a bisserl zu langsam is hätt ich die Chance genutzt und mir auch ne neue Vorhand zugelegt...
Aber ich seh schon ein, dass niemand für gebrauchte( sind ja immerhin ziemlich teure Beläge ) Beläge noch 15 ( hatte ich gehofft ) Euros ausgibt... aber man kann ja mal fragen oder
Dann verscherbel ich die Beläge mal an die kleinen Kinder aus unserem Verein

Gruß

Sev
Alt 25.04.2007, 16:03
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt willste die kleinen kinder abzocken!!??

Du Fiesling!! :-)
Alt 25.04.2007, 16:07
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja in dem Alter muss man ja irgendwie an Geld kommen...
Alt 25.04.2007, 16:38
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

@yuniz

wie kommst du denn darauf??
was denkst du nur von mir

@Sriver Killer

Du hast vollkommen Recht
Alt 25.04.2007, 21:37
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mach doch mal eine einfache Rechnung auf:

Der Bryce FX kostet in einem aktuellen Katalog ca. 36€, abzüglich ein paar Prozent, die wahrscheinlich jeder von uns bekommt, erst Recht als Frischkleber. Macht bei 20% Rabatt noch ca. 29€.

Jetzt kommst Du, und willst für einen gebrauchten Belag, der wahrscheinlich nur noch höchstens halb so lang hält wie ein Neuer, die Hälfte des Neupreises haben... Das rechnet sich doch nicht, zumindest für den Käufer!

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »