|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Testfieber - Erste Erfahrungen mit Balsa
Hallo
Seit dem Saisonende hat mich das Testfieber gepackt. Ich möchte ausprobieren, wie ich mit einem Balsaholz zurechtkomme. Mein Spielstil ist tischnahes Block/Konterspiel und mit der Vorhand mehr und mehr auch kontrollierte Topspins. Ich spiele eher auf Sicherheit statt auf schnelle Punktgewinne. Mein derzeitiges Material: Vorhand: Mambo 2.0 (geklebt) Rückhand: Friendship 729 1.5 Holz: Butterfly Grubba All+ Zu dem Holz ist anzumerken, dass ich mit meinem momentanen Holz sehr zufrieden bin und ich erstmal nur zu Testzwecken auf ein Balsaholz umsteigen möchte. Da bei mir im Verein keiner ein Balsaholz spielt und ich über einen etwas längeren Zeitraum testen möchte, muss ich mir ein neues Holz kaufen. Nach längerer Suche ist meine erste Wahl auf das JZ Kevlar Ultra Topspin gefallen, da es besonders leicht ist, mir die Beschreibung und die gefundenen Berichte über das Holz zugesagt haben und es recht günstig ist (bin Student). Da es zu Balsahölzern sehr kontroverse Meinungen zu geben scheint, ist mir klar, dass man nicht pauschal sagen kann, ob ein solches Holz zu dem beschriebenen Spielstil passt oder nicht. Dennoch würde gerne ein paar Meinungen zu meinem Vorhaben einfangen. - Wie wirkt sich so ein Holz auf meinem Vorhand Topspin aus? (Ich ziehe meistens weiche Topspins um aus dem Schupfen rauszukommen) - Muss ich mich beim Blocken stark umstellen? - Im Moment habe ich schwierigkeiten auf starken Unterschnitt zu ziehen. Fällt das mit einem Balsaholz leichter? Das sind die drei Fragen, die ich mir bisher am meisten gestellt habe. Ich würde aber auch gerne Meinungen zu anderen Aspekten höhren. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.