|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz nach Belag-Wechsel ein wenig gesplittert
Moin,
Versehentlich habe ich einen Belag zu heftig rausgezogern,sodass ein kleines Loch am Holz entstanden ist. Den Splitter,der rausgefallen ist, habe ich dann mit Holzleim verklebt und dann einen anderen Belag drauf geklebt. Das zugeklebte Loch ist eher weiter am Rand des Holzkopfes. Ich meine,man könnte damit weiterspielen,auch wenn eine ganz kleine Delle zu sehen ist. Leider habe ich kein Foto daraus gemacht,um zu zeigen,wie es ausgesehen hat. Das zugeklebte Loch hat nun einen kleinen "Buckel",das mich nicht so sehr stören wird,aber wenn der Ball dorthin trifft...?? Was meint ihr,soll ich es so lassen,oder lieber doch reparieren lann,um sicher zu gehen,dass der Ball nicht unkontrolliert woanders landet.. |
|
||||
|
||||
AW: Holz nach Belag-Wechsel ein wenig gesplittert
Den Belag nochmals (vorsichtig ) abziehen, Kleberreste entfernen, die geflickte Stelle mit Schleifpapier plan schleifen und (am besten die komplette Schlagfläche) dünn überlackieren.
(Bei einem qualitativ ordentlichen Holz sollte sowas aber nicht passieren ) |
|
|||
|
|||
Ja,das dürfte nicht passieren. Das Holz war sogar versiegelt. Mir ist aufgefallen,dass dieses Holz, ein Andro Gauzy BL7, sehr schnell splittert. Da war ein kleiner Kantentreffer und dort auch schon Holz abgesplittert.
Bei anderen genutzten Hölzern splittern sie nicht,sondern dort entstehen Druckstellen,die getrost vernachlässigt werden können,aber Splitter?!... Also,falls ich ein neues Holz brauche, dann nicht mehr dieses, ist mir zu riskant |
|
|||
|
|||
Am besten gleich bei WIZO ordern - da passiert das garantiert nicht...
|
Lesezeichen |
|
|