|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beläge mit eingebauten Frischklebeeffekt, eine neue Lösung?
Servus,
ich frage mich schon seit längerem, ob ich auf meine Rückhand einen dieser neuen Beläge tun sollte, anstatt frischzukleben. Mich würde interessieren, ob ihr schon Erfahrung mit solchen Beläge gemacht habt. Wie lange halten sie, sind sie eher weich oder härter ausgelegt, ist der klick dabei, wie ist die Kontrolle, sollte man eher dicker als bei selber Kleben oder dünner kaufen? Den Donic F1 hab ich schon mal ausprobiert kommt dem Frischkleben schon näher, aber natütrlich nicht das selb, ist aber recht weich, wie ich finde. Jetzt schreibt mal los ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zu den sog. Tensor-Belägen gibt es bereits eine Menge Threads. Benutze einfach mal die Such-Funktion, da findest Du bestimmt einige interessante Informationen.
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Habe erst vor kurzen auf andro Revolution und Impuls je 2.1 mm mit eingebautem Frischklebeeffekt gewechselt. Kann über Haltbarkeit noch nichts sagen bin sonst aber sehr zufrieden die Beläge sind sehr weich und haben meiner Meinung nach mehr Spin und Katapult als normale Beläge, kommt aber nicht ganz an die Eigenschaften des wirklichen Frischklebens.
:boing: ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Tensor, Tensor
Wie sieht es denn mit der Kontrolle aus.
Sind die Beläge nur für Spin oder auch für Block- und Schussspiel geeignet |
|
|||
|
|||
Das sind natürlich Angriffsbeläge. Gerade beim Kurz-Spiel und beim Schupfen steigen die Bälle wegen der Innenspannung der Beläge häufig zu hoch oder gehen über den Tisch. Kann man aber mit etwas Training sicher in den Griff kriegen.
Haltbarkeit: Ich habe mal Desto F2 und F§ gespielt. War nicht überragend. Normale Beläge halten länger. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Spielte zuvor Tibhar Rapid zeitweise nicht geklebt, und merke dazu´keinen Unterschied bei Schupf und Schuss Bällen. Das Blocken ist nicht mehr so direkt aber man gewöhnt sich dran.
Probiers aus! ![]()
|
||||
|
||||
Tibhar Rapid
Um was für einen Belag handelt es sich? Ist er eher weich oder hart ausgelegtund mit welchen Belägen ist er vergleichbar?
Bitte antworten ![]() |
|
|||
|
|||
Tibhar Rapid
Ist meiner Meinung nach auch weich, aber nicht so extrem und hat keinen Frischklebeeffekt.
|
||||
|
||||
Hab die Dinger mal probiert und nach 2 trainingseinheiten
gott sei dank weiter verkaufen können!!! Sind kein ersatz für echtes kleben!!!! Wenn sie gut wären hätten sie sich auch durchgesetzt, die teile gibts ja schon ein paar Jahre!!! |
|
||||
|
||||
Problem
Mein problem ist einfach, daß ies bei meinen neuen Holz ein wenig schwieriger ist den Ball zu blocken und zu schieben, aber wenn ich den Belag nicht frischklebe bekomme ich nicht genug Druck in Spin und Konter-Schuß.
Ich spiele Bollforte als Holz und Sriver EL 1,9 auf der Rückhand |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.