|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Chinese spielt sich wie der Tackiness D?
Hi,
ein älterer Herr aus meinem Verein will umbedingt einen kompletten neuen Schläger haben, da seiner schon totaler schrott ist und auch schon des öfteren mit kleber und anderem geflickt wurde. Das Holz ist Joola J.Rosskopf und die Beläge beide Tackiness D Ich hab mir gedacht vom Holz her währe vllt das Imperial Master Line All+ ganz gut aber von den Belägen weis ich jetzt wirklich nicht was sich ähnlich spielen könnte wie die Tackiness ... besonders da nirgendwo steht wie hart die sind ... Ich würde bei den Belägen jetzt vllt einfach so mal LKT XP versuchen wen mir keiner hier was besseres vorschlägt da ich denke das könnte relativ nah an die Tackiness rankommen (auch wen ich leider nur diese super alten teile hier testen kann zum vergleich...) Also wen jemand nen besseren vorschlag hat als Holz: Imperial Master Line Allround + Belag: 2x LKT XP 1,8mm Bitte sagen ... ich sollte möglichst alles am montag in 2 wochen fertig haben sonst hat der arme Herr kein schläger |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Chinese spielt sich wie der Tackiness D ?
Der LKT ist zu weich, spielt sich sehr schwammig, das gummi ist für einen chinesen auch eher normal griffig.
dem tackiness d ähnlich kommt eher der friendship geospin |
|
||||
|
||||
hmm ok also ist der Tackiness eher nen härterer Belag. .. der hier fühlte sich so "weich" an ... schonmal gut zu wissen ..
Also Geospin ... hmm gibt ja auch schon den Geospin Tacky der soll ja auch nicht schlecht sein und spinniger sein ... würde das vllt nicht noch besser gehen ? So vom holz her ihrgendwelche ideen ? dummerweise hab ich nämlich kein plan was das Joola J. Rosskopf für ein holz is so von härte und tempo ... Geändert von Youkai (28.04.2007 um 11:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also der Geospin ist ein top-qualitätsbelag, sonst würde ich ihn nicht empfehlen.
der tacky hat einen härteren schwamm, spielt sich direkter, bringt in dieser geschwindigkeitsklasse aber keinen vorteil. In Rot ist der Geospin übrigens besser als in schwarz (obergummi ist spin-elastischer). |
|
||||
|
||||
ma so ne frage wie oder was spielt der ältere herr den so für ein spiel. von imperial soll ja der Super Strike die alternative für den tackiness sein, aber ob er dem gerecht wird weiß ich net. mit dem lkt hab ich schlechte erfahrungen gemacht, keine drei monate hat der gehalten dann war der runter.
Geändert von Monschu (28.04.2007 um 22:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
also ich hab mit dem LKT sehr gute erfahrung gemacht deshalb hatte ich ja an den gedacht und weil der Tackiness sich halt weicher angefühlt hatte ...
Wie spielt ein älterer herr der sein leben lang 3.KK gespielt hat ... schwer zu erklären ... "hau den schläger mit voller verbleibender kraft vor die platte und hoffe das du den ball trifst" das is so deren art zu spielen |
|
||||
|
||||
vllt wars auch b-ware is ja auch schonmal möglich. als holz vllt nen schütt allround.
|
|
|||
|
|||
Der Tackiness ist sicher kein harter Belag.
Die Schwammhärte liegt glaube ich so um die 35°. Habe ihn auch lange gespielt und auch schon einige chinesische Beläge. Kenne aber keinen, der sich wirklich ähnlich spielt (wobei sich meine Erfahrungen auch eher auf klassische chinesische Beläge beziehen). Gruß! Timo Geändert von Timo (29.04.2007 um 12:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mal ganz blöd...wieso ausgerechnet chinesisches Material?! Von Imperial gibts den Super Strike, der sich zweifelsohne im asiatischen Preissegment herumschlägt und dabei dem Tackiness sehr nahe kommen dürfte.
Als Holz würd ich das JZ Allround vorschlagen... Gruß Daniel
|
||||
|
||||
Naja China weil das wohl im normalfall die billigsten sind ... ich mein wen jemand den Tackiness für 10€ neu verkaufen würde würd ich dem herrn auch den kaufen mir isses ja scheiss egal von wo das kommt wichtig is halt nur das das billiger is als das was man hier sonst so bekommt.
Wozu braucht nen 80Jahre alter opa noch nen schläger für über 100€ ... selbst die 40-50 für den neuen jetzt is schon fast zu viel, aber dem machts spaß also soll er ein neuen schläger haben und besser billig und gut als teuer und nicht besser |
Lesezeichen |
|
|