|
|||||||
| Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ououou, ganz ganz schlechter Stil (eine andere Überschrift fällt mir dazu nicht ein)
Ououou, ganz ganz schlechter Stil. Obwohl ich diesen bestimmten Verein und die Spieler eigentlich sehr mag, muß ich nach dem eben Gelesenen sagen: Stellt Euch aber jetzt mal ganz schnell in eine dunkle Ecke, mit dem Gesicht zur Wand, zieht das Büßerhemd an und schämt Euch, und zwar ganz gewaltig !!! (Jeder der tt-info durchclickt, wird ziemlich bald wissen, welches Spiel ich meine)
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ououou, ganz ganz schlechter Stil (eine andere Überschrift fällt mir dazu nicht e
Ist ja klar, dass du Klingenmünster gegen Albersweiler meinst. Und ist ja auch klar, dass da irgendwas zwischen den beiden Teams geflosssen ist.
Dass Klingenmünster nicht absteigen wollte, ist ja bekannt. Dass es für Klingenmünster eng würden wäre, war ja auch von vornherein klar. Aber dass man sich derart herablassen würde, hätte ich nicht geglaubt. Der Kommentar bestärkt nochmals dieses Absehen, denn wieoft hat Albersweiler in einer derart lächerlicher Art und Weise (Entschuldigung, aber es ist so) gespielt? Noch nie. Für meine Begriffe alles abgesprochen. Für Albersweiler gings um nix mehr, Klinge brauchte den Sieg unbedingt, die Kontakte zwischen den Mannschaften waren gut, was liegt dann wohl näher? Beweisen kanns natürlich niemand, das ist auch nicht Sinne der Sache und das will auch niemand. Es ist dadurch nur eines klar: Ich habe nun meine endgültige Meinung vom TTC Klingenmünster: Einer der fertigsten Vereine der ganzen Pfalz, ich hab jetzt genug gesehen. Wer solche Aktionen nötig hat, der muss schon ganz schön tief gesunken sein. Jetzt könnt ihr wieder viel diskutieren, das ist meine Meinung und fertig. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ououou, ganz ganz schlechter Stil (eine andere Überschrift fällt mir dazu nicht ein)
was bin ich froh, daß wir (Harthausen) schon frühzeitig gerettet waren und uns das aus der Ruhe angucken konnten...ä bissl Gschmäckle hat dieses Nachbarschaftsduell ja schon so am letzten Spieltag in der Aufstellung....man kann nur hoffen, daß Gerechtigkeit im Endeffekt siegt....
Man darf ja nix unterstellen.....aber ein großes Fragezeichen steht da dann doch..
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ououou, ganz ganz schlechter Stil (eine andere Überschrift fällt mir dazu nicht ein)
Es war so, dass Albersweiler verlegen wollte. Dies war schon beim Vorrundenspiel ausgemacht worden und Klingenmünster hatte damals Bereitschaft gezeigt dies zu tun.
Nun beharrten sie aber auf ihrem Recht am Samstag zu spielen. Die eingesetzten Spieler waren wirklich die einzig verbliebenen! Selbst ein verletzter Akteur musste noch eingesetzt werden. Es wurde wirklich gekämpft! Und wär hätte erwartet mit dieser Truppe vier Einzel zu gewinnen? |
|
|
|||
|
|||
|
vielleicht wechseln die fehlenden Albersweiler alle nach Klingenmünster
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Am besten alle Dementis lassen und hoffen, daß die Gerechtigkeit siegt. |
|
|
|||
|
|||
|
@ chp
Ich weiß welches Spiel Du meinst, aber nicht welchen Verein. Ich persönlich kann es durchaus nachvollziehen, wenn Klingenmünster nicht zu einer Verlegung bereit ist, bloß weil der im Niemandsland der Tabelle verweilende TTV Albersweiler den Besuch eines Tischtennisturniers dem letzten Spieltag vorzieht. Sollte allerdings eine konkrete Verlegungszusage getätigt worden sein, wäre das selbstverständlich nicht in Ordnung. So etwas kann man dann aber auch frühzeitig eintüten. Jedenfalls eine schwierige Frage, ob man sich "fair" verhält und dann den Abstieg in Kauf nimmt oder eben wie geschehen gegen einen extrem geschwächten Gegner den Klassenerhalt sichert. Die Hauptverantwortung für die Situation liegt jedenfalls bei Albersweiler. Hätte man selbst noch Aufstiegschancen gehabt, hätte man wohl komplett gespielt... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ououou, ganz ganz schlechter Stil (eine andere Überschrift fällt mir dazu nicht e
Zitat:
Sicherlich war es Albersweiler egal, wie das Spiel ausgeht, weil es für sie in keinem Falle irgendwelche Auswirkungen hatte. Jedoch geht nur ein kleiner Vorwurf an Albersweiler und zwar der der Wettbewerbsverzerrung. Warum aber dann nur ein kleiner Vorwurf??? Ganz einfach, man geht als fairer Sportsmann einfach davon aus, dass Abmachungen, auch wenn sie jetz mündlich unter Kollegen oder Sportkameraden gemacht werden, eingehalten werden. Und wenn Klingenmünster jetzt meint, dass nicht tun zu müssen, weil sie selbst nicht an ihre eigene Stärke glauben und Angst haben, dann finde ich das in gröbsten Maße unsportlich und völlig daneben. Ich würde mir auch wünschen, dass letztendlich Gerechtigkeit siegt und drei Mannschaften absteigen werden. |
|
|
|||
|
|||
|
@ herberty
Ist in erster Linie nicht jeder für sich selbst verantwortlich? Warum spielt Zellertal am letzten entscheidenden Spieltag mit zwei Ersatzleuten und verliert gegen Büchelberg 0:9, nachdem das Vorrundenspiel 8:8 endete? So ärgerlich die Sache mit Klingenmünster und Albersweiler auch ist, Zellertal hatte es durchaus selbst in der Hand und verliert 0:9! Oder ist am Ende Büchelberg Schuld, weil die nicht gegen Zellertal verlegen wollten? Bei uns in der 1. Pfalzliga hat Otterstadt auch stark ersatzgeschwächt gegen Oppau gespielt und ggf. hätten sie Oppau den Sprung auf den viertletzten Platz erleichtert. In unserem letzten Spiel fehlte ein Spieler, weil er Monate zuvor einen Urlaub gebucht hatte. Kann ich dann anderen die Schuld geben, wenn mir am Schluss ein Pünktchen fehlen sollte? Schlimm fände ich absichtliche Manipulationen. Was sich hier zugetragen hat, ist ganz einfach der Umstand, dass jeder zuerst an sich gedacht hat. Albersweiler hatte einen geilen Ausflug und Klingenmünster zwei wichtige Punkte. Warum soll Klingenmünster gegen Albersweiler verlegen und damit ausschließlich Zellertal helfen, die ihrerseits noch nicht mal ne komplette Mannschaft an den Start bringen? |
|
|
||||
|
||||
|
Meiner Meinung nach hat die ganze Sache mit Zellertal am allerwenigsten zu tun. Zellertal hat selbst haushoch verloren und fertig. Es geht ja eher darum, daß Albersweiler mit einer Rumpftruppe zum letzten (zugegeben für sie bedeutungslosen) Spiel antritt und quasi schon von vorneherein "abschenkt". Und da meines Wissen weder Albersweiler 2 oder 3 aktiv waren hätte man auch mit Ersatzleuten durchaus stärker stellen können, meiner Meinung nach.
Aber umgekehrt, falls es wirklich schon in der Vorrunde abgesprochen war das Spiel zu verlegen und dies wurde dann kurzerhand zurückgenommen ist das auch net ok. Außerdem weiß ich gar net, warum jeder auf dem letzten bedeutungslosen Spiel herumreitet. Entweder man nimmer im Sinne des Sports alle Partien ernst oder man macht von vorneherein einen Spieltag weniger...diese "letzte Spieltag= unnötig"-Argument zieht auch net. Wie dem auch sei, ich kann aus der Entfernung nicht beurteilen wie es war, steht mir auch gar net zu. Finde nur die Aufstellung der Gäste etwas komisch, dazu noch die nachbarschaftliche Verbundenheit. Aber da das andre Abstiegsduell unentschieden ausging hat ja wohl keiner was davon, nach meinen Rechnungen müssten wohl 4 Teams runter derzeit, oder? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.