|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gewo Netz World Cup
Hallo Forumsteilnehmer,
wie ist eure Erfahrung mit obengenannter Netzgarnitur? Unser Verein hat 2019 4 GEWO-Tische samt dieser Netzgarnitur gekauft. Schon nach kurzer Zeit ging das Dilemma los. Als erstes überdrehten die Plastefeststellgriffe, danach schauten die Gewinde durch dem Druckteller und jetzt sind auch noch die Gewindemutter bei zwei Halterungen ausgebrochen. Die Ausrede, daß wir zu stark feststellen würden, kann ich nicht akzeptieren. Gegenüber einer älteren Version des gleichen Netzes sind maximale Einsparungen erfolgt (z.B. Druckteller dünner, M 8-Gewinde hatte noch Mutter zur Verstärkung), Qualität unter aller Sau. Als weitere Frage: Wie kann so etwas eine ITTF-Zulassung bekommen? |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Netz World Cup
Leider ist die Qualität bei den aktuellen GEWO Netzen auch nicht besser geworden, das bleibt wohl eine Schwachstelle.
|
|||
|
|||
Ich kann aus eigener Erfahrung auf die überragende Qualität der JOOLA-WM Netzgarnituren verweisen. Wir haben jetzt für alle acht Tische komplett umgestellt. Das einzige, was wir hier bemängeln würden, ist die schwache Verklebung des Schutzgummis am Netzhalter, das auf dem Tisch aufliegt.
|
|
|||
|
|||
Die besten Netze aller Zeiten bleiben die Imperial-Weltmeister. Auch nach über 40 Jahren noch keine Probleme.
|
|
|||
|
|||
@DsP: vollste Zustimmung für Imperial-Weltmeister Netzgarnitur.
Eine Verbesserung der Gewo-Netzgarnitur habe ich durchgeführt. In Kürze werde ich mal ein Bild dazu an dieser Stelle reinstellen. Das "Durchdrehen" der Stellschraube durch den Druckteller wurde beseitigt, indem ich eine Bundmutter M8 und eine normale Mutter M8 zur Konterung angebracht habe. Soweit ich mir diverse andere Netzgarnituren anderer Hersteller betrachtete, sind diese bauartgleich. Somit wird dort ebenfalls meine beschriebenen Probleme aus Post 1 zu Tage treten. |
|
||||
|
||||
Das versprochene Foto der Verbesserung vom User "Dr Milnaer".
Anfragen zum Foto per PN an Dr Milnaer. Geändert von Zub (13.05.2022 um 22:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gute Idee mit den beiden zusätzlichen Muttern unter dem Druckteller! Was ich auf deinem Foto nicht erkennen kann - ragt die Verstärkung des Gewindes im Rahmen noch einige Millimeter hinein oder ist die nur ~2 mm dick? (eine angeschweißte Mutter scheint innen ja nicht zu sein, siehe meine Hervorhebung). Auf einem anderen Foto (alte Netzversion?) ist unten am Rahmen wohl noch eine Gewindehülse angeschweißt. Auch eine Kontermutter am Knauf gibt es dort noch. |
|
|||
|
|||
@ Haureinis Tango:
Zur Beantwortung deiner Fragen, es gibt mehrere verschiedene Varianten von diesen GEWO-Netzen. Die auf dem Foto hat nur im Blech (ca. 3mm Stärke) ein Gewinde. Außerdem ist der Druckteller nur ca. 1,5 mm stark und dort gab es vor meiner oben angeführten Verbesserung das Durchdrücken der 8mm-Gewindestange. Die alte Version, wie du richtig festgestellt hast, hatte eine unten angeschweißte Mutter, welche im Zuge von Einsparung weggefallen ist. Die Kontermutter war an der alten Variante angebracht, da laut meiner Vermutung der Plastefeststellgriff mit dem Gewindestab schlecht vergossen wurde und deshalb mittels Druck etwas kaschiert wurde. |
|
|||
|
|||
Danke für die Erläuterung, habe ich befürchtet, aber gehofft, daß dieser quadratische Gewindeeinsatz in der neuen Version wenigstens die Dicke einer Käfigmutter hätte.
Die Kontermutter am Knauf der alten Version macht nur Sinn, wenn man die eingegossene Mutter im Knauf an der Drehung hindern will. Das lässt aber vermuten, daß der Knauf einfach nur auf die Gewindestange geschraubt ist. Wäre ja auch schon Murks. Ich kann wiederum nur hoffen, daß der neue Knauf mit seinem Innengewinde nun sachgerecht mit der Stange verschweißt ist (und keine Kontermutter erfordert). Wäre natürlich schön, wenn du das auch noch bestätigen könntest. PS: Ach ja, wie hast du die beiden Muttern eigentlich unter den Teller bekommen? War der abgefallen? Geändert von Haureinis Tango (16.05.2022 um 17:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei dem Netz, das Du abgebildet hast, ist es ratsam, die Kontermutter mit Sekundenkleber an der Gewindestange fest zu machen.Bei den neuen Netzen ist keine Kontermutter angebracht, ist nicht nötig.
|
Lesezeichen |
|
|