|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Cornilleau Tischtennisplatte Competition 740
Hallo zusammen,
wir möchten aktuell für unseren Verein 6 neue Tische anschaffen. Sie sollen sich gut spielen und auf hohem Niveau wettkampftauglich sein. Sie sollen sich allerdings auch einfach und sicher auf- und abbauen lassen. Bei unserer Suche sind wir auch auf den recht unbekannten Anbieter Cornilleau gekommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem 740 mit mir teilt. Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
AW: Cornilleau Tischtennisplatte Competition 740
Die sind bei uns in der Region sehr beliebt. Wir selber haben aktuell noch 2000er Joola Tische, die finde ich von der Oberfläche sehr anfällig, im Vergleich zu den 740ern.
Wirklich negatives habe ich zu den Tischen noch nicht gehört. Ersatzteilversorgung scheint auch Recht gut zu sein, sofern die Tische schon etwas älter sind.
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
Mich verunsichert ja, dass kaum Vereine den Tisch in Benutzung haben... Vielleicht gibt es hier noch weitere Erfahrungsberichte? |
|
|||
|
|||
Also Cornilleau ist ja im TT Bereich jetzt nicht so unbekannt, war bis vor einiger Zeit noch Sponsor von Simon Gauzy und Hugo Calderano.
Im Plattenbereich neben Sponeta wohl der größte Hersteller. Sponeta soll hier wohl nach wie vor eher ungenügend bezüglich der Verpackung sein, bzw Logistiker sollten eigentlich froh sein, wenn sie die nicht abwickeln müssen, meinte neulich erst ein TT Kollege zu mir, der in dem Bereich unterwegs ist. Ansonsten einfach mal im Forum die Suche bemühen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ist richtig, jedoch hatten die wohl über einen längeren Zeitraum massive Qualitätsprobleme.
Die Firma wo mein TT-Kollege arbeitet hat damals auch deshalb die Zusammenarbeit eingestellt, weil die Reklamationsquoten einfach zu hoch waren und das Problem eher bei Sponeta lag. Hatte damals selber mal dort 2-3 Tische geordert, sind alle wieder zurückgegangen. Schlecht verpackt und an den Kanten der Tische dann teils Schäden. Aber Pech kann man überall haben, wenn es sich jedoch häuft, dann sollte man für sich Abstand gewinnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Qualität stimmt und das Absprungverhalten ist ebenfalls top, nur der Klang ist je nach Untergrund etwas "blechern", wie bei einigen DHS Platten auch. Mit der Netzkonstruktion muss man sich anfreunden können, hat Vor- und Nachteile. Sehr gut ist die Höhenverstellung (breite Teller) und die Ankopplung an den Boden. Die Cornilleau Tische sind in D nicht sonderlich verbreitet, weil es kaum Händler gibt, die die Dinger vertreiben. Die Ersatzteilversorgung sollte daher auch nicht unbedingt so gut+schnell sein, wie z.B. bei den Donic Tischen. Cornilleau war einer der ersten Hersteller, die beim ITTF eine anthrazit farbige Plattenoberfläche genehmigt bekommen haben. Diese Farbe finde ich als Brillenträger mit die Beste überhaupt, da kaum eine Spiegelung entsteht und der Kontrast hoch ist. Verstehe nicht, warum das andere Hersteller nicht machen. Grüne Platten fand ich schon immer mau und bei einigen blauen Platten bräuchte ich Brillengläser mit Tönung, erst recht, wenn der Gastgeber in der Kombi mit blauen Tischen auch noch orangene Bälle spielt (einfach furchtbar).
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (06.05.2022 um 14:38 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|