|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hölzer mit Zylon - ohne Carbon
welche hölzer sind mit Zylon - ohne carbon!?
mag sein, dass zylon bei verschiedenen herstellern auch anders bezeichnet wird!? das sollten in der regel die hölzer mit der "weichsten" kunstfaser sein!? |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer mit Zylon - ohne Carbon
z.B. das Liu Shiwen ZLF (spiele ich selber und wird leider nicht mehr hergestellt) oder das Timo Boll ZLF
|
|||
|
|||
Photino
|
|||
|
|||
ok! die waren ja offensichtlich - aber danke! :-) zylon bzw zlf werden doch noch von anderen herstellern angeboten als bty. das wird doch nur bei bty zlf genannt und heißen ggf anders!? victas zb? noch andere nennenswert?
|
|
|||
|
|||
Die beiden Treiber FO und FI sollten Zylon als Kunstfaser nutzen, als im Aufbau ähnliche Nachfolger des Supreme Hinoki Zylon. Garantieren kann ich das aber nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Andro finde ich zur Faser die Bezeichnung TXL. Dürfte ein Alias für Texalium sein, ähnlich wie KVL Carbon für Kevlar-Carbon. Texalium ist eine Glasfaser mit Alu-Überzug. - Ist Zylon denn eine Glasfaser? PS: Gerade kurz nachgeschlagen, Zylon ist keine Glasfaser. Geändert von Haureinis Tango (05.05.2022 um 08:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Neben den bereits genannten Hölzern von Butterfly gab es auch noch das Photino Light und das Ai Fukuhara ZLF (im Prinzip auch ein LSW ZLF) sowie die "normalen" Innerforce Layer ZLF und Innershield Layer ZLF ; Victas verbaut eine Zexion-Faser (ohne Carbon) im Gear Fiber.
Das Xiom Zetro Quad hat Zylon unter dem Deckfurnier (allerdings ist es ein 5 + 4 Holz, d. h. es hat zudem noch Soft-Carbon auf dem Kernfurnier verbaut). Von Yinhe gab es mal das V-3 (aka Venus.03), welches auch nur Zylon nutzte. |
|
|||
|
|||
Das ist richtig.
Meine Vermutung basierte darauf, dass das Zylon Hinoki aus dem Programm genommen wurde und die Treiber mit dem Hinoki-Deckfurnier da sehr nahe dran sind. Aber die Vermutung war falsch, es ist Texalium verbaut. |
|
|||
|
|||
Das Xiom Hugo Calderano SAL könnte auch noch in Frage kommen. Es besitzt die Super-Arylate-Faser ohne Carbon, somit Vollholz-Feeling ohne Vibrationen.
|
|
|||
|
|||
Butterfly Innerforce ZLF kann ich nur empfehlen, eines der weichsten Hölzer die ich je gespielt habe
|
Lesezeichen |
Stichworte |
holz, ohne carbon, zylon |
|
|