|
Umfrageergebnis anzeigen: bauen die PLASMAs zu schnell ab? | |||
Ja, auf jeden Fall | 27 | 84,38% | |
Nein, sehe ich nicht so | 5 | 15,63% | |
Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Plasma. gut! aber auch haltbar?
Hallo.
ich spiele jetzt schon seit ca. 6 monaten den PLASMA 430. und was mir und einem Manschaftskameraden, der auch Plasma spielt, aufgefallen ist, ist dass die plasmabeläge im vergleich zu anderen belägen doch sehr schnell abbauen und bei mir eigendlich schon soweit runtergespielt sind, dass ich mir neue kaufen müsste. doch ich finde es etwas heftig wenn beläge nur 6-8 monate halten. jetzt wollte ich wissen ob ihr auch schon solche erfahrungen mit den PLASMA-belägen gemacht habt? |
|
|||
|
|||
AW: PLASMA. gut! aber auch haltbar?
6-8 monate ist ein ziemlich lange zeit, wenn man bedenkt, dass beläge, wenn man sie klebt schon nach 2 monaten auf sind. außerdem finde ich den klebeffekt beim plasma ähnlich wie bei einem eine schicht geklebten normalen belag.
|
|
|||
|
|||
glaub fast nicht, dass der bei mir 6 Monate halten würde schätze bei mir wird er nur drei Monate halten. trainier ja so 3-5 so 2-4 Stunden
|
|
|||
|
|||
ich finde aber schon das die beläge zu schnell abnutzen. ich trainiere 12-13 stunden in der woche mit den belägen und bei den plasmas ist es aber so das sie extrem stark abgenutzt sind. ich habe mal butterflybeläge gespielt und die haben viel länger gehalten. die konnte man problemlos ein ganzes jahr durchspielen. klar nutzen beläge schneller ab wenn man sie klebt aber das ist ja beim plasma eben nicht so. den darf man ja nicht kleben und trotzdem ist er relativ schnell abgespielt
Geändert von dadude (07.05.2007 um 17:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
hat die Plasma- Serie ne ähnlich gute Haltbarkeit wie der Rev. Quad 480?
|
|
|||
|
|||
Also ich würde sagen, die Haltbarkeit von den Plasmas und Quads ist gleich.
Habe die Saison 05/06 die Quads gespielt und die waren nach 6 Monate absolut fertig. Im September habe ich mir dann 2 Plasma 380 besorgt und diese schon im Februar gegen 2 Neue ersetzt. Dazu ist hinzuzufügen, ein abgespielter Quad spielt sich immer noch besser als ein abgespielter Plasma. Dieses liegt daran, dass der Plasma von seiner Weichheit und seinem Katapult lebt (dieser verschwindet komplett), während der Quad weit härter ist und so noch abgespielt mehr power (im Konter-, Block-Spiel) besitzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt alle die ich hier Kenne (und Dortmund ist Andro Hochburg da spielt da jede Sau mit) sagt das gleiche. Der Schwamm baur schnell ab anch ca 6-8 Wochen und selbst wenn das Obergummi da noch wie neu aussieht kann man eben nichjt mehr so damit spielen wie mit nem geklebten. Einige Kollegen kleben den Belag dann nochmal so 4 wochen einfach dünn frisch und man hat den alten effekt wieder (weil OG ist ja noch top) aber irgendwann geht das auch nicht mehr. die meisten hier spielen den 430
|
|||
|
|||
also ich finde der plasma ist nix gegenüber dem nimbus sound
|
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Trainingspartner hat den Plasma 380 - 2.0 gespielt. Wir haben ca. 10 - 12 Std. die Woche trainiert. Also er konnte den Belag dann nach ca 2-3 Monaten wegschmeißen da der Plasma komplett tot war.(Er hat sehr stark nachgelassen - sowohl im Tempo als auch im Effet) Kann kaum glauben, dass der Plasma 6 Monate halten soll. Es sei denn man trainiert nicht häufig. Nun spielt er den Nimbus- max. weil er ein schnelleren Belag brauchte. Ich spiele den Nimbus seit ca 6-7 Monaten und kann noch keinen starken Nachlass in Sachen Spielbarkeit feststellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe auch schon dafon gehört,das generell andro beläge nicht lange halten.Ich spiele butterfly beläge und bin vollkommen zufrieden. G.Sriver D13
|