Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2007, 17:24
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Feint AG

Was ist denn eigentlich mit Euch Tranfunzeln los? Normalerweise diskutiert ihr doch bereits Monate bevor die Dinger ueberhaupt auf den Markt kommen, jeden noch so exotischen Belag. Und keiner interessiert sich fuer den Butterfly AG? Das kann ja wohl nicht wahr sein:

http://www.butterflyonline.com/onlin...mpg=allrubbers

Jetzt aber raus mit der Sprache - wer hat ihn schon gespielt?

Gruss

Tony
Alt 29.03.2008, 20:34
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Feint AG

Habe gerade den BTY-Newsletter gelesen.
Bei den neuen Materialien stand der Feint AG. Weiß jemand was über die Spieleigenschaften/Länge der Noppen/... des Belags?

LG Niklas
Alt 27.07.2008, 15:36
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feint AG

Ich muss mal wieder als Thread-Nekromant tätig werden...

Auch mich würden Erfahrungsberichte brennend interessieren.
Alt 05.08.2008, 15:06
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoch damit !
Alt 06.08.2008, 05:54
rkronemann rkronemann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rkronemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe den Feint AG 1,3 jetzt ein paar mal im Training gespielt nachdem ich mit meinem alten Feint Soft 0X wegen der fehlenden Offensivmöglichkeiten nicht mehr so glücklich war.

Für das Kreisliga/kreisklassen Niveau dass ich als Oldtimer mittlerweile spiele (früher auch ein paar Klassen höher aber inzwischen trainiere ich mehr Langstreckenlauf als TT) ist das ein prima Belag mit dem man schön blocken und auch selbst angreifen (sowohl durchschlagen als auch Spinangriff). Etwas problematisch ist die Empfindlichkeit auf starken Unterschnitt.

Wenn man sich nicht traut hart in den Ball zu gehen dann fällt einem der Ball gnadenlos ins Netz bzw. sogar auf die eigene Hälfte.

Der Schnittwechsel ist schon deutlich weniger als vorher aber dafür habe ich einfach das Gefühl einen viel lebendigeren Belag mit viel mehr Möglichkeiten zu spielen.

Auch die lange Abwehr ist mit meiner offensiven Kombination ganz brauchbar, spätestens nach meinem 5 Schlag ist richtig viel Schnitt drin aber man darf auch nicht zu vorsichtig in die Bälle reingehen.

Gestern hab ich übrigens gegen einen Bekannten aus der Bezirksliga gespielt der von seinem Superblock auf TT Master (den langsamen belag) gewechselt hat und da habe ich mit meinen Noppen gegen seine nun gar keine Probleme gehabt ... Aber wir hatten vorher auch schon eine ausgeglichene Bilanz gegeneinander gehabt und ich denke mal wir sind beide zur neuen Saison kein bisschen schlechter.

ach ja, spiele Donic Carbon Off-, mit VH Andro Plasma 430 2,1 schwarz und RH Feint AG rot 1,3
Alt 06.08.2008, 09:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sehr interessant !

Ich spiele einen TT-Master (Den schnlleren) in 0.6 auf der Rückhand auf einem steifen off-Holz geht der am besten finde ich , wenn man offensiv spielen will.

Ich hätte frasgen zum Feint AG : Wie sieht das mit dem Störeffekt aus ? Wie flach und kurz bekommt man den Ball beim Block ? Wie flach ist generell der Ballabsprung.
Alt 06.08.2008, 13:17
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
sehr interessant !

Ich spiele einen TT-Master (Den schnlleren) in 0.6 auf der Rückhand auf einem steifen off-Holz geht der am besten finde ich , wenn man offensiv spielen will.

Ich hätte frasgen zum Feint AG : Wie sieht das mit dem Störeffekt aus ? Wie flach und kurz bekommt man den Ball beim Block ? Wie flach ist generell der Ballabsprung.

Störeffekt gibt es in dem Sinne nicht mehr seitdem die GLN verboten wurden von daher muss man bei dem Begriff vorsichtig sein!

Du meinst sicher die Schnitterzeugung oder? Würde mich auch interessieren!
Alt 06.08.2008, 16:07
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Störeffekt gibt es glücklicherweise noch, SU gibt es nicht...
Alt 06.08.2008, 16:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Störeffekt gibt es glücklicherweise noch, SU gibt es nicht...
Doch ! Wenn ich mit meinem TT-Master unter den Ball fahre, dann ziehen die meisten Gegner die Bälle über die Platte ! Das ist ja wohl Schnittumkehr !
Alt 06.08.2008, 20:54
noppenpeter noppenpeter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenpeter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Doch ! Wenn ich mit meinem TT-Master unter den Ball fahre, dann ziehen die meisten Gegner die Bälle über die Platte ! Das ist ja wohl Schnittumkehr !

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »