Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2022, 08:55
Z3ro Z3ro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Z3ro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Holz für meine Beläge

Hallo,

ich werde die Gewo Neoflexx eft 45 in 2.1 und 1.9 spielen weil es in ihn grün gibt und er kontrolliert ist.

Jetzt ist die Frage welches Holz.
Mir geht es inzwischen eher um Spaß haben und so.
Spiel ist Allround mit offensiver Tendenz und natürlich in meiner Klasse viel geschupfe xD

Hölzer stehen zur Auswahl: Cybersape, Boll ALC, WSC und Allplay.
Alt 01.06.2022, 09:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welches Holz für meine Beläge

Mit dem Allplay wird es seeeeehr "kontrolliert". Könnte völlig spaßfrei sein, das möchtest du ja gerade nicht.

Die vernünftige Wahl für Allround mit Tendenz zu Offensive ist sicher das WSC.

Beim Boll ALC wäre ein leichtes Exemplar auch keine schlechte Idee. Falls die Auswahl theoretisch ist und nicht alle Hölzer bereits in deinem Besitz, könnte das ALC.S aber noch besser zu der Spielanlage passen.

Ein Cybershape konnte ich leider noch nicht im Original spielen, lediglich einen chinesischen Nachbau. Der Coolness-Faktor ist sicher extrem hoch, Nachteile im Handling etc. sind auch eher nicht zu befürchten, aber hier stellt sich dann schon die Frage nach dem Vorteil und dem Sinn bei 220,00 Euro Neupreis.
Alt 01.06.2022, 09:21
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn Du ein reiner Allround-Spieler bist, in Deiner Klasse viel geschupft wird und Du einfach "nur" ein bisschen Spaß haben willst, brauchst Du mMn kein Boll ALC, Cybershape oder ähnliches. Da sollte ein Allround Holz reichen, wobei mir persönlich das Appelgren Allplay nicht gefällt - sowohl von der Verarbeitung als auch den Spieleigenschaften her. Da würde ich eher zu einem Stiga Allround, Yasaka Sweden Extra (oder Allround) greifen.
Das WSC wäre ein guter Kompromiss und in Deinem Fall meine Wahl, da man im Vergleich zu reinen Allround-Hölzern mehr Reserven hat, wenn man doch mal etwas offensiver spielen will.
Alt 01.06.2022, 09:22
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was hast Du denn vorher gespielt und wolltest Du tempomäßig auf- oder abrüsten?

Falls Du die Hölzer schon kennst, musst Du doch selber ungefähr einschätzen können, welches Tempo passt und welches Holz Dir vom Gefühl gefällt.
Alt 01.06.2022, 09:34
Z3ro Z3ro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Z3ro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alle Hölzer sind in meinem besitz.

Unterschiedlich, Mal das Boll ALC mal ein Allplay.
Tempomäßig fand ich das ALC oder vor allem das Cybershape nicht zu schnell, vor allem da die Beläge ja auch nicht so schnell sind, im Vergleich zu einem Vega Europe oder Evolution.
Alt 01.06.2022, 09:42
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Z3ro Beitrag anzeigen
vor allem da die Beläge ja auch nicht so schnell sind
Ja, wenig Katapult etc., deswegen wäre für mich auch jegliches Allround-Holz raus. Wenn in der Spielklasse viel geschupft wird, heißt das übrigens nicht, dass man das mitmachen muss Ein wenig Unterstützung beim Offensiv-Spiel darf da dann schon vom Holz kommen, die gewählten Beläge helfen da nicht so...

Übrigens finde ich die Argumentation "gibt´s in Grün" persönlich super. Genau deshalb hab ich früher DONIC SLICK gespielt. Es wären viele gleichwertige Beläge infrage gekommen (es gibt ja nie "den einen"), aber die gab es eben nicht in grün
Alt 01.06.2022, 09:55
Z3ro Z3ro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

okay also eher das ALC oder Cybershape dann wohl?
Alt 01.06.2022, 10:45
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Man beachte hier natürlich die Form des Cybershape. Einmal das Holz gewählt, gibt es nicht die Möglichkeit passend das Holz zu wechseln. Es sei denn man bekommt den Belag noch hingezogen oder ähnliches. Sollte aber nicht das Mittel der Wahl sein.
Alt 01.06.2022, 11:38
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Z3ro Beitrag anzeigen
okay also eher das ALC oder Cybershape dann wohl?
Auch das Waldner Senso sollte dich ausreichend unterstützen. Am Ende bleibt es eine Geschmacksfrage. Mir liegen die WSC - egal welcher Griff - beispielsweise nicht gut in der Hand, die ALC schon.

Zitat:
Zitat von biaxialerzug Beitrag anzeigen
Einmal das Holz gewählt, gibt es nicht die Möglichkeit passend das Holz zu wechseln. Es sei denn man bekommt den Belag noch hingezogen oder ähnliches.
Nee, da müssen dann neue her.

Vielleicht würde ich es schon deshalb eher zwischen ALC und WSC entscheiden. Egal mit welchem beginnen, und wenn es passt schön.

Und da weiter oben steht, dass du bisher ALC oder ALLPLAY gespielt hast - und demnach das WSC nicht? - würde ich mit dem ALC anfangen. Eine Weile schauen, wie das mit den Belägen harmoniert, trainieren, paar Spiele machen, das kann dann schon die Lösung sein.
Alt 01.06.2022, 11:47
Avalox Avalox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avalox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir ist unverständlich wie man mit rund 1250 TTR Punkten ein Boll ALC oder Cypershape beherrschen kann!
Nimm das WSC, damit bist Du gut unterwegs.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »