|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was haltet ihr vom TSP Returnbrett spezial
Was haltet ihr vom`TSP Returnbrett special. Bitte auch hier mit Begründung.
mfg outsider2 |
|
||||
|
||||
Kann man sich mit ein paar alten Belägen (sollte dank Frischkleben ja genügend anfallen) und ein wenig Holz selber bauen - mehr würde ich nicht dafür investieren, Anfängern zu zeigen welche Auswirkung der Spin hat den sie dem Ball mitgeben.
Ansonsten sehe ich nicht viel Anwendungsmöglichkeiten - ein Spieler der zuverlässig und konstant das Brett so trifft das der Ball auch vernünftig zu ihm zurückkommt (wenn es denn richtig eingestellt ist), hat eigentlich 'was besseres Verdient als hirnlos einen Ball gegen ein Brett zu kloppen .. besser mit einem "Sparringspartner" trainiern z.B. . A. |
|
|||
|
|||
Danke für die Idee
In dem glaube ich aktuellen TT-Video über Aufschläge mit Rosskopf,
Samsunov und MaWenge dient dieses Brett dazu, dass der Aufschlag plaziert und mit entsprechender Wirkung korrigiert werden kann. Da machte Ma Wenge einen Aufschlag mit Sidespin drauf und man konnte sehen, wie die Elite das macht, aber auch wie extrem der Ball verspringt, gleich nach dem Auftreffen. So denke ich. Wenn Bestätigungen kommen, dann kauf ich das Teil für unseren Verein;- wird ja nicht die Welt kosten. Gruss Charly
|
|||
|
|||
Ich würde es auch eher selbst bauen, schließlich eignet es sich ausschließlich für das Aufschlagtraining.
Aber für diesen Zweck ist es gut. Auch bei den Kids kommt sowas gut an. Die trainieren dann viel motivierter. Es ist einfacher die Spieler zu motivieren eine bestimmte (sonst langweilige) Vorgabe zu erfüllen. |
|
|||
|
|||
TSP Returnbrett
Hab ich noch nie gehört! Für was kann man das verwenden?
|
||||
|
||||
Das iss en Brett mit nem Belag drauf und dann kann man da gucken wenn man nen Aufschlag draufsspielt wie der verhopft oder ned. Für was des sonst gut sein soll weiß ich au nich.
mfg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Retournbrett von TSP
Hi, Leute,
das mit dem "selbstbauen" und dem Maß 9Ox9O und alte Beläge drauf scheint die einzige Alternative zu sein. Ich war aufgrund dieser Rupbrik im TT-Shop und habe das TSP-Teil im Katalog gezeigt bekommen: es deckt die ganze Plattenbreite ab und kostet so 10-20 DM unter 300 DM. Das hat mir erst mal ein "Schluck" gekostet, ob des Preises. Also selbst bauen, wer kann, hat Glück. Tschau CharlyRT
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.