|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Schläger darf es sein?
Ich habe folgenden Spielstil:
Allround mit einem Hauch Offensive Was für einen Schläger könnt ihr mir empfehlen?Mit einem Offensiveholz und 2.0mm Belägen komm ich nicht klar.Der Schläger ist mir einfach zu schnell
|
|||
|
|||
AW: Welcher Schläger darf es sein?
kannst du mal dein Spiel etwas präzisieren?
Wo liegen Stärken/Schwächen? Welches Spiel bevorzugst du mit VH und RH konkret (Schupf, Topspin, Block, passiv, aktiv usw...)? Was gefällt dir an deiner aktuellen Kombi nicht bzw. was soll mit der neuen besser gehen?
|
||||
|
||||
Also wenn du lieber kopflastige Schläger magst, versuch mal ein DHS Magicain ALL+, das ist echt das erste Holz seit langem, mit dem ich super zurecht komme. Mir sind OFF- Hölzer meist schon ein Tick zu schnell, und ein kopflastiges Holz verleiht mir deutlich mehr Kontrolle.
|
|
|||
|
|||
Ich bekomme irgendwie keinen Schnitt in meinen Aufschlag.Kann aber auch daran liegen das mein VH-Belag ziemlich aufgebrauchtist,oder?
|
||||
|
||||
Ja ..daran oder an einer falschen bzw. ungenauen Hand(gelenks)bewegung wird es liegen , jedenfalls wird man deswegen nicht seinen ganzen Schläger tauschen müssen/wollen. Beschreibe mal dein Spielsystem , dann kann man dir auch sicher mehr helfen
|
|
|||
|
|||
Beim Training ist eigentlich noch alles in Ordnung.Sobald ich aber ein Punktspiel habe, ist die ganze Sicherheit weg.Ich gehe auch gerne mal in die Defensive und spiele mit US
|
||||
|
||||
Konterr ? Topspin ? aus der Halbdistanz ? Am Tisch ?
|
|
|||
|
|||
Konter geht meistens über den Tisch.Topspins ziehe ich gerne auch mal aus der Halbdistanz.
Holz: Schütt Defensiv DX-150 VH: Kokutaku Blütenkirsche 868 1,8 RH: Dawei 388-D1 OX Verein: SV Falke Steinfeld 4. Herren Kreisklasse Geändert von Zilo1974 (16.05.2007 um 06:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich würde sagen, besorg dir mal ein langsameres Holz und versuch es mal damit. Durch sowas kann auch die sicherheit zurückkommen.
Fall du auf der Rückhand etwas defensiver spielst, geh mal eine Schwammdicke nach unten. Versuch doch mal ein Schütt Allround oder ein Power Allround. Geändert von nevada (24.08.2010 um 15:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für die RH würde ich einen Donic Vario soft, einen Tibhar Vari Spin oder einen Tibhar Rapid Soft in 1,8mm empfehlen , da man damit wirklich alles machen kann (US-Abwehr , TS ...)
Für die VH wäre evtl. ein Sriver L in 1,9mm ganz gut , da man damit auch wirklich alles spielen kann und noch genug Power hat. Wenn du bei nem OFF Holz bleiben willst würde ich was gefühlvolles nehmen , wie z.B. Primorac Off- oder Tibhar IV-L oder Donic Persson Powerplay |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.