Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2001, 13:58
Benutzerbild von Butterfly-Girl
Butterfly-Girl Butterfly-Girl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Butterfly-Girl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Belag ähnelt dem Zenith G SS von Andro?

Hi,

ich spiele schon seit einiger Zeit den Belag Zenith G SS von Andro auf der VH und RH. Die Beläge sind einfach ideal, auch zum frischkleben (nur VH). Jetzt habe ich gehört, dass der Belag ein Auslaufartikel ist!!!

Nun meine Frage: Wenn ich mir wieder einen neuen Belag kaufen muss, und es den Zenith G SS dann nicht mehr gibt, welchen soll ich dann kaufen???

Der Belag sollte auf jeden Fall eine gute Kontrolle haben, griffig und schnell sein, sowie einen coolen Sound besitzen. Nach Möglichkeit muss er auch noch weich sein (auf keinen Fall härter als 40°)!!!

Gruß
Alt 04.12.2001, 14:35
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Sriver FX dürfte wohl so ziemlich gleich sein. Aber auch andere Hersteller haben gute Produkte mit weicherem Schwamm und zum Kleben geeignet. Sollte ein Shop in der Nähe sein, hingehen und ausprobieren.
Alt 04.12.2001, 15:00
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@pingpongpapst

Ich nehme an, du meinst mit "Shop" einen Laden ?
Alt 04.12.2001, 15:01
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@pingpongpapst

Ich nehme an, du meinst mit "Shop" einen Laden ?

Alt 04.12.2001, 16:37
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cogito
wenn ppp Shop schreibt, dann meint er auch nen Shop.
Was hast du denn fürn Problem?!?
Es ist doch shitegal ob Shop oder Laden.
Gruss
Holgi
Alt 05.12.2001, 08:53
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Cogito

Natürlich meine ich eine TT-Laden. Bist Du jetzt unter die Verfechter der Deutschen Sprache gegangen. Guck mal bei ML. Da heißt die Homepage auch nicht ML-Sportverwaltung sonder ML-Sporting. Oder aber sämtliche TT-Läden. Die heißen nun Mal TT-Shop oder TT-Center.
Alt 19.12.2001, 20:37
Bad Boy Bad Boy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bad Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
der Beag Maxcell von Andro auf 2,2mm etwas weicher und trotzdem schneler aber nicht vergessen zu kleben!!!!!
Alt 19.12.2001, 23:44
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied

Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Butterfly-Girl,

versuchs mal mit Stiga Innova Ultralight. Der hat ähnliche Eigenschaften wie der Zenith G Supersponge. Der Innova UL kommt mir allerdings etwas schneller vor. Wenn Du denn Innova Ultralight frischklebst bekommst Du auf jeden Fall nen "Hammersound" .

MfG
Stephan
Alt 07.10.2003, 04:58
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welcher Belag ähnelt dem Zenith G SS von Andro???

Zitat:
Zitat von pingpongpapst
@Cogito

Natürlich meine ich eine TT-Laden. Bist Du jetzt unter die Verfechter der Deutschen Sprache gegangen. Guck mal bei ML. Da heißt die Homepage auch nicht ML-Sportverwaltung sonder ML-Sporting. Oder aber sämtliche TT-Läden. Die heißen nun Mal TT-Shop oder TT-Center.
pingpongpapst, Du musst wissen, Cogito sitzt der Schalk im Nacken, der nutzt jede Gelegenheit, um Schabernack zu treiben. Der sollte lieber mal wieder anfangen, Schach zu spielen, um die Leute so wenigstens auf ehrliche Art und Weise zu bescheißen

Andererseits muss ich auch sagen, dass Peter irgendwo Recht hat, denn warum benutzen wir ständig Anglizismen, wenn es doch ganz eindeutige deutsche Wörter gibt, die den Sachverhalt klar und deutlich beschreiben? Ok, "Shop" ist (fast) schon etabliert, und ich gebe zu, dass ich auch sehr gerne Anglizismen benutze (z.B. das Wort "Ok" am Anfang dieses Satzes ), aber es ist schon so, dass ich mit "Shop", wenn ich das Wort ohne Kontext lese, eher einen "Onlineshop" assoziiere. Und ich glaube, genau das meinte Peter.

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »