|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anorganischer Kleber - doch nicht so einfach?
Zitat aus dem Bericht der ITTF-Materialkomitee an die ITTF General-Versammlung (am Rande der kommenden WM):
Zitat:
Geändert von henrypijames (16.05.2007 um 21:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Anorganischer Kleber - doch nicht so einfach?
Also,
Daraus schließen wir, dass das ,,Klebeverbot" vielleicht doch nicht kommt. Ich fänds gut aber dann dürfen sie Noppen auch nicht beschnitten werden. Aber mal zum Thread: Wie soll ein auf Wasser basierender Kleber Auswirkung auf Gummi haben Ohne da schlimme Chemie zu verwanden wird da wohl nix laufen, oder?
|
|||
|
|||
Die akzeptierte neue Kleber sind:
- DHS Aqua Glue (die 50-ml-Doze wird schon fuer umgerechnet 5,60 Euro in China verkauft - Inlands-Porto inklusive) - Juic Aqua Effect - Juic Aqua Stick (Kleberstift, also nicht-fluessig, dazu gibt es Juic Ecolo Expander, ein pflanzenoel-basierte "Aufweichmittel", der die bisherige Kleber ersetzen soll, jedoch nicht klebt) - Butterfly Water Chack - (evtl. eine vierte, die ich noch nicht identifiziert habe, wenn die beiden Produkte von Juic zusammen zaehlen) Moeglicherweise durchgefallen: - TSP Water Glue (im chinesischen Fachmedien wird schon dafuer geworben, doch dieses Produkt taucht nicht auf der Genehmigungsliste der ITTF auf, daher die Vermutung des Nicht-Bestandens) - Joola Aqua (Joola hat schon Testprobe ans chinesische TT-Magazin geschickt, jedoch ebenfalls Fehlanzeige in der aktuellen Genehmigungsliste) - Nittaku (wirbt schon fuer neue Belaege, die angeblich ideal mit deren wasserbasiertem Kleber funktionieren, doch auch hier ist nichts Entsprechendes in der Genehmigungsliste zu finden) Ohne die Produkte getestet zu haben, kann man schon sagen, dass DHS insofern am ueberzeugendsten ist, weil sie im Gegensatz zu nahezu alle andere Belag-Hersteller nie irgendwelchen "Tensor"-Belaege herausgebracht hat, d. h. Belaege, die angeblich eingebaute Frischkleber-Effekt haben sollen. Es scheint also, dass DHS von vornherein darauf fokusiert war, neue Kleber zu erforschen, der mit den bestehenden Belaegen genau so funktionieren sollen wie die bisherigen Kleber. Geändert von henrypijames (16.05.2007 um 21:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dass der oben erwaehnte Juic Ecolo Expander voellig biologisch und ungiftig sei, wird dadurch demonstriert, dass Juic-Vertreter bei Produkvorfuehrung einfach die Flasche aufmacht und den Inhalt ausdrinkt - talk about dedication!
Geändert von henrypijames (16.05.2007 um 23:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hatte ja so recht.
Konnte mir einfach nicht vorstellen das die Chinesen auf Tensor Umstellen! Es soll ja auch einen guten von Juice gebn. Juice Eccolo Shot, der Belag wellt sich auch ziemlich stark und der Effekt soll ca. 9 Tage anhalten, nachteil ist nur das es ziemlich lange dauert bis er trocknet. Bei der Vorführung wurde da mit einen Föhn allerdings nachgeholfen. Zudem gibts ja jetzt auch diesen Falco Kleber!?! Weiß jemand was mit den Stiga Kleber ist??? |
|
|||
|
|||
Es ist "Juic", nicht "Juice". Juice Ecolo Shot ist eine Kombination zwischen Juice Ecolo Expander und Juice Aqua Effekt (beides von mir oben erwaehnt).
Geändert von henrypijames (16.05.2007 um 23:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also mir wäre Erdbeer am liebsten ! |
|
|||
|
|||
frage:
ist der falco tempo unlimited zugelassen für "dann"?
|
||||
|
||||
Ob die Beläge sich mit den neuen Klebern auch weiterhin einigermaßen imposant wölben - also ein bis zwei Zentimeter ´wachsen´ ?
|
|
|||
|
|||
kann jemand (besonders du henrypijames ) genaueres zum dhs aqua glue sagen?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.