Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2007, 22:32
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Synergy tech und Aqua Energy

Diese Frage ist vor allem an ML gerichtet : Wie darf man sich das Zusammenspiel der neuen SynergyTech-Beläge mit dem Aqua Energy vorstellen? Darf man sich einen guten Effekt versprechen? Bin daran interessiert, da ich den IUL spiele. Habe auch gesehen, dass der Aqua Energy in 150ml-Dosen erhältlich sein wird. Wie teuer wird er dann sein? Ich nehme mal an, bei der Abgabemenge wird er eher teuer sein und in die Richtung der Langzeitfrischkleber gehen? Stiga scheint sich ja nur darauf zu stützen. Bitte um Antwort
Alt 22.05.2007, 10:16
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Synergy tech und Aqua Energy

Zitat:
Zitat von DerJon Beitrag anzeigen
Diese Frage ist vor allem an ML gerichtet : Wie darf man sich das Zusammenspiel der neuen SynergyTech-Beläge mit dem Aqua Energy vorstellen? Darf man sich einen guten Effekt versprechen? Bin daran interessiert, da ich den IUL spiele. Habe auch gesehen, dass der Aqua Energy in 150ml-Dosen erhältlich sein wird. Wie teuer wird er dann sein? Ich nehme mal an, bei der Abgabemenge wird er eher teuer sein und in die Richtung der Langzeitfrischkleber gehen? Stiga scheint sich ja nur darauf zu stützen. Bitte um Antwort

Bin zwar nicht ML, antworte trotzdem mal..

Der Aqua Energy wird einen empfohlenen VK in Höhe von 20,90€/150 ml haben. Die VKs der Beläge liegen im Bereich von 33,90€ (IUL ST) bis 38,90€ (AS ST). Wird also kein wirklich billiger Spaß. Den Effekt kann man wohl erst dann bewerten, wenn die ersten Tests gelaufen sind. Dies wird wohl in Kürze der Fall sein. Bislang gibt's da nur die Werbeprosa...

Gruß

Clipper
Alt 22.05.2007, 12:26
Benutzerbild von DerJon
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Thx, jetzt wäre es nur noch interessant, ob es sich beim Aqua Energy um einen langzeitkleber (a la Enduro) handelt. Dann wäre es finanziell noch vertretbar. Das wäre es nur dann nicht, wenn ich alle 2-3 Wochen eine neue Dose brauche (brauche bei 250 ml "konventionellen" Frischklebers momentan so alle 3-4 Wochen eine neue Dose). Mit Langzeitfrischklebern kommt man ja auch länger aus, da er ungefähr beim Preis eines "normalen" Liters liegt würde ich also gerne damit ca. 2 1/2-3 Monate auskommen. Hoffe also, dass es sich nicht um einen "herkömmlichen" Frischkleber handelt. Wäre gut vorstellbar, da der bisher einzige erhältliche Kleber dieser Richtung (Falco) ja auch ein Langzeitkleber ist. Was den Effekt betrifft, bin ich mir sicher, dass er für mich reicht, solange er nur den IUL in die Sphären der neueren Tensorbeläge katapultiert. Und das darf man bei dem Preis ja wohl verlangen

lg Jon
Alt 23.05.2007, 18:45
Benutzerbild von DerJon
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

Habe gerade von Stiga Austria erfahren, dass es sich beim Aqua Energy um einen Langzeitfrischkleber handelt, *freude* das Frisdchklebeverbot kann mich mal Außerdem wird der Kleber ab Juni erhältlich sein.

Jon
Alt 24.05.2007, 14:42
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, warten wir mal ab. Ich habe mir mal den Aqua in Verbindung mit dem IUL ST zum testen geordert. Bin mal gepannt, was da wirklich "hinten" rauskommt...
Alt 12.07.2007, 16:54
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist gerade online
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

hat jemand den aqua energy nun schon mal getestet?
Alt 12.07.2007, 17:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Harry Potter Beitrag anzeigen
hat jemand den aqua energy nun schon mal getestet?
Haste den schon irgendwo zu kaufen gesehen?

Der steht weder auf der HP noch in den Katalogen selbst vom großen Stigahändler in HH und anderen

PS: Ein Stiga haupthändler in DEutschland hat mit bestätigt das es den Kleber noch nicht gibt.

Desweiteren hat er mir mitgeteilt das Leute die den getestet haben keine Wirkung gespührt haben. ST Beläge hatten mit dem geklebt die gleiche FK wirkung wie mit nem normalen Kleber geklebt (nicht frisch sondern ne Woche vorher).

Desweiteren soll die Verarbeitung des Klebers mit Einpinseln Trocknen wieder Pinsel Trocknen usw 18-24 Stunden dauern. Weiteres Problem (hatten ja andere auch schon bei ST Belähen mit normalen Klebern) die Beläge halten oft nicht und lösen sich ab.

Geändert von Fastest115 (12.07.2007 um 21:57 Uhr)
Alt 13.07.2007, 13:15
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also da die neuen ST Beläge von Stiga auch mit einer Schicht Frischkleber noch nix g´scheides sind glaub ich dass der Aqua Kleber ziemlich für die Katz is. Er wär nur brauchbar, wenn er auch einen FK Effekt bei normalen Belägen wie Bryce etc. bewirken würde. Ich denke dass erst nächste Saison die richtig brauchbaren Beläge rauskommen und vielciht schafft es ja irgend ein verrückter Wissenschaftler einen gleichwertigen Frischklebeersatz herbeizaubert. Der würde von mir den Nobelpreis bekommen

Gruß

Sev
Alt 13.07.2007, 14:58
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist gerade online
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Haste den schon irgendwo zu kaufen gesehen?

Der steht weder auf der HP noch in den Katalogen selbst vom großen Stigahändler in HH und anderen

PS: Ein Stiga haupthändler in DEutschland hat mit bestätigt das es den Kleber noch nicht gibt.
also ich hab nen händler wo ich ihn bekommen kann!!! würde halt bei dem preis nur gerne vorher was über die eingenschaften erfahren.

Geändert von Harry Potter (13.07.2007 um 15:00 Uhr)
Alt 20.07.2007, 12:00
jonas! jonas! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jonas! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat ihn jetzt schon jemand?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »