Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Spielst du im Wettkampf und Training den gleichen Schläger???
Ja, spiele in Tr.+ Wettk. gleichen Schläger 40 95,24%
Nein, spiele in Tr.+ Wettk. unterschiedliche Schläger 2 4,76%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2001, 13:59
Schlager forever Schlager forever ist offline
Schlager is the number 1!
erfahrenes Forenmitglied

Schlager forever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wettkampfschläger= Trainingsschläger???

Hallo,
wie handhabt ihr das?
Habt ihr für Training und wettkampf jeweils einen Schläger?
Spielt ihr in Training und Wettkampf jeweils den gleichen Schläger?

Würde gerne Meinung + (!) Begründung hören.

Ich persönlich spiele im Training wie im Wettkampf den gleichen Schläger.

1. Ich muss mich nicht ständig auf anderen Schläger einstellen

2. Ist natürlich mit 2 unterschiedlichen Schlägern auch teurer

Mfg Schlager forever
Alt 06.12.2001, 14:34
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Ich habe noch nie davon gehört und kenne auch keinen Spieler, der im Training einen anderen Schläger als im Punktspiel benutzt. Halte ich auch für völlig widersinnig !

Bye,

Dr.Block
Alt 06.12.2001, 14:44
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In Training trainiere ich ja für den Wettkampf. Daher benutze ich auf jeden Fall immer den selben Schläger, um mich dann nicht im Punktspiel oder Trunier umstellen zu müssen.
Nur manchmal spiele ich im Training mit einem "Abwehrschläger" mit langer Noppe auf einer Seite, zum einen, weil´s zwischendurch auch mal Spaß macht, aber auch, um vielleicht mal einem Jugendspieler oder Herrenspieler im ersten Jahr ein bißchen die Angst vor Noppen zu nehmen.
Alt 06.12.2001, 15:29
Kristoffer Kristoffer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kristoffer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das jemand 2 Schläger benützt halt ich für sehr unwahrscheinlich und unsinnig,sogar wenn es 2* der genau gleiche Schläger ist!
Ich hab aber für Turniere oder Spiele noch mein Ersatzholz/Beläge dabei-aber das hast du wohl nicht gemeint oder?
Alt 06.12.2001, 15:34
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Talking Natürlich...

.. ein Schläger für beides.
dann muß ich mich nicht immer Umstellen, so bringt Training ja eigentlich nichts, und mann bekommt für keinen der Schläger richtig Gefühl.
Alternative könnte man noch 2 genau gleiche Schläger kaufen, einen fürs Training und einen für den Wettkampf, aber was das bringen soll :confused:
Alt 06.12.2001, 15:36
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich benutze zwei identische Schläger immer im Wechsel. Das hat gewisse Vorteile:
- "Ersatzschläger" ist bei Bedarf auf demselben Stand (Alter, Abnutzung, Griffigkeit) wie der "Hauptschläger"
- sollte das Kleben mal zu heftig geraten, habe ich einen zweiten Schläger, bei dem man wieder bei 0 anfangen kann

Viele Grüße
Joachim
Alt 06.12.2001, 15:47
Kalle
unregistriert

ich selber spiele immer den gleichen schläger und die beläge, die ich im wettkampf benutze. ich kenne aber einige, die im training alte beläge benutzen, damit sie im wettkampf einen ziemlich neuen belag spielen, ob das was bringt weiss ich aber nicht.
Alt 06.12.2001, 15:50
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele auch nur einen Schläger und habe noch nie von einem "normalen" Trainigsschläger gehört.

Ich habe immer einen Ersatzschläger dabei (einen früheren, alten).

Da ich aber in den ersten zwanzig Jahren noch nie in einem Meisterschaftsspiel einen Schläger gewechselt habe/musste, tue ich mir den finanziellen Aufwand auch nicht an, immer 2 Schläger erneuern zu müssen. Sollte es wirklich soweit kommen, tut´s der alte schon noch.
Alt 06.12.2001, 15:55
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hab ich auch noch von keinem gehört das er zum Wettkampf ein anderen Schläger nimmt als im Training. Natürlich hab ich auch wie die meisten einen Ersatzschläger,sprich Holz und Beläge mit.
Müßte ich im Erstfall aber noch schnell kleben.
Alt 07.12.2001, 10:03
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiel im training gelegentlich mal mit nem anderen Schläger oder mit anderen Belägen oder so, aber normal benutz ich den selben schläger für Beides.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »