Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2007, 09:14
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pradeeban Peter-Paul bei der WM. Wer kennt ihn noch?

Hi Jungs und Mädls,

wollte euch nur mal mitteilen, dass in der ersten Runde der WM der ehemalige Grombühler/Versbacher (TSV)/Ochsenfurter Spieler Pradeeban Peter-Paul gegen den deutschen Bastian Steger gespielt hat.

Vielleicht kennt ja der eine oder andere Pradeeban noch. Ich habe ihn damals sehr gut gekannt, weil meine Eltern sich damals sehr für Flüchtglinge (wegen ihres katholischen Glaubens) aus Sri Lanka engagierten und er oft bei uns zu besuch war. Seine erste Berührungen mit TT hat er dann auch bei uns im Keller an der TT-Platte gehabt. Winken Er war ein riesen Talent innerhalb von weniger als 2 Jahren ist er im Einzel 5. und im Doppel 1. bei den Bayrischen geworden. Und das, obwohl er erst mit etwa 12 Jahre mit TT begonnen hat.

Vor ca. 12 Jahren ist er dann mit deinem Vater nach Kanada.
Ochsenfurt hat ihn damals als Spitzenspieler zeitweise aus Kanada einfliegen lassen. Im Laufe der Jahre hat man sich dann aus den Augen verloren. Um so überraschter war ich dann, als ich gelesen habe, dass er der Gegner von Bastian Steger in der 1. Runde der TT-WM ist.

Wer von euch kennt ihn noch?

mfg
Legout
Alt 25.05.2007, 09:54
longhitter longhitter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

longhitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pradeeban Peter-Paul bei der WM. Wer kennt ihn noch?

Wie ist denn das Match gegen Steger ausgegangen?

Pradi ist seinerzeit - Anfang der 90er mit mir vom (damals noch) TSV Versbach zum (damaligen Unterfankenliga-Aufsteiger) DJK Würzburg gewechselt - wir hatten damals dann den Sommer über fast jeden Tag in der Zellerauer Mini-Halle trainiert... Er hatte in seiner ersten Saison in der Ufr-Liga vorne gleich nahezu alles aufgemischt - von den Turnieren ganz zu schweigen. Der damalige Abteilungsleiter der DJK hat ihn damals zu vielen Turnieren gefahren und er ist dort als Unbekannter eingeschlagen wie 'n Meteorit

Habe nie eine solche Leistungsexplosion gesehen. Er war irgendwann ('03 oder '04 glaub' ich wars? Oder wars noch früher, '99 oder 2000?) mal bei den Etwashäusern zu Besuch und hat mittrainiert. Damals meinte er, er hoffte sich für Olympia qualifizieren zu können. Da aber wohl noch ein Kanada-Asiate in der Rangliste vor ihm stand, an dem er nicht vorbei kam, war er damals nicht sehr optimistisch. Weiß gar nicht ob es dann geklappt hatte und er dabei war? Er war jedoch mMn. immer noch der selbe nette Junge mit dem frechen Lächeln

Umso mehr freu' ich mich für ihn, dass er es so weit geschafft hat: Äußerst bemerkens- und bewundernswertes Talent!
Alt 25.05.2007, 09:59
hafner hafner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hafner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Ja der Praadeban wenn ich den Namen höre muss ich immer an unseren ersten Abstieg aus der Landesliga denken, glaube war 95 oder 96. Damals wurde er eingeflogen und wir haben das Abstiegsduell gegen Ochsenfurt verloren. Aber sicherlich wird Peter H.die Details noch besser kennen.
p.hafner
Alt 25.05.2007, 13:29
Bumbl Bee Bumbl Bee ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Bumbl Bee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenn ihn noch aus Schulmannschaftszeiten. Habe ihn Mitte der Neunziger auf dem Nordbayernfinale Jugend trainiert für Olympia gesehen. Da hat er ganz schön aufzelebriert
Ich glaub mein Mannschaftskollege wollte ihm (anerkennend seiner Leistung)einen Tempel bauen
Alt 28.05.2007, 09:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Praadeban spielt auch nächste Saison wieder für den TVO und wird eingeflogen, wann immer es geht!!!!
Spaß beiseite.
Er wurde einmal eingeflogen, zu einer Zeit, als andere Mannschaften sich schon jahrelang einen Polen, Tschechen oder ähnliches als Standard gehalten haben. Ich habe mit Praadeban nie zusammen gespielt, war in dieser Zeit in Würzburg. Habe aber 3-4 mal die Woche mit ihm trainiert. Er hat nie gegen mich gewonnen, aber nur deswegen, weil er mit meinen Spiel an der Platte nicht zurecht kam. Ein riesen Talent war er ohne Zweifel, ich bin aber auch davon überzeugt, dass er in Deutschland "nicht" Nationalspieler geworden wäre. Seinen Wechsel nach Ochsenfurt haben wir Joachim Kuhn zu verdanken, er war damals Trainer in Ochsenfurt. Der Weg nach Kanada wurde in diesen Forum richtig beschrieben. Ich würde mich auch sehr freuen, Peter-Paul einmal wieder zu sehen.

Peter H.
Alt 28.05.2007, 23:39
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bastis Sieg bei der WM war übrigens sein erster gegen Pradebaan.
Alt 29.05.2007, 08:15
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

haben sich ja tatsächlich einige gemeldet. :-D Freut mich. Pradeeban war in dieser Saison offiziell auch in Deutschland als Spieler gemeldet. Nämlich beim TTC Bönen oder so, in der RL Nord. Hat allerdings kein einziges Spiel bestritten.
@Frei statt Bayern
In De wäre Pradi sicher kein Nationalspieler geworden, dafür hat er unter anderem zu spät mit TT begonnen. Dadurch bedingt, war er meines Wissens nie in irgendwelchen Förderkadern des BTTV, oder liege ich da falsch?
Hat eigentlich irgendwer Kontaktdaten von Pradi? Emailadresse? Die Telefonnummer und Anschrift die wir von ihm haben ist nicht mehr aktuell
Würde ihm gern mal einen Glückwunschmail zum Start bei der WM schreiben.

mfg
Legout
Alt 30.05.2007, 09:14
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ich denke, der einzige der noch Kontakt haben könnte, ist Joachim Kuhn. Er hat ein Firma gegründet in Würzburg, ich habe aber auch keine aktuelle Adresse mehr von Joachim. Mein Vater hat die aber sicher, falls du über Joachim versuchen möchtest, Kontakt aufzunehmen.

Peter
Alt 04.06.2007, 08:46
raksna raksna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

raksna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich hab den Pradee die letzten 3 Jahre jeweils bei den US-Open spielen sehen und kenne ihn auch aus seiner Zeit beim TVO.

Habe sowohl Email Adresse als auch Tel. Nr. von Pradee.
Bei interesse bitte PN an mich schicken.

Viele Grüße
raksna
Alt 21.07.2007, 08:38
registrierter Besucher

Hallo raksna,

bitte sende mir doch einmal die Kontaktdaten von Pradee, ich will ihn einmal fragen, ob er nicht in der Rückrunde für uns spielen könnte, wenn ich dann noch den Uwe Weger zurückhole, könnten wir vielleicht sogar noch Meister werden.

PH

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »