|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beläge mit Frischklebeeffekt ähnlich Mark V
Hallo zusammen...
bin auf der Suche nach einem Belag mit Frischklebeeffekt, welcher sich ähnlich spielt wie ein frischgeklebter Mark V. Habe bisher das Gefühl durch diverse Beiträge hier in den Foren, das viele der Frischklebebeläge sehr "softlastig" ausgelegt sind und mit viel Katapult. Jedenfalls auch die Beläge, die ich bisher durch Vereinskameraden testen konnte. Leider ist mir bisher noch kein Belag dabei untergekommen, der sich ähnlich spielt wie ein frischgeklebter Mark V. Zur Ergänzung, ziehe meine Topspins mehr nach vorne, also oft mit wenig Überschnitt und ab und an nen Gegentop über dem Tisch, wenns der Gegner zuläßt. Der Mark V wird mit einer Schicht frischgeklebt auf ein Allroundholz. Als Beispiel was ich meine, mit einem Plasma komm ich so nicht zurecht, da er mir zuviel Katapult besitzt und ich die Topspins nicht so kontrollieren kann durch diesen Effekt. Danke für eure Antworten !!!
|
||||
|
||||
AW: Beläge mit Frischklebeeffekt ähnlich Mark V
Zitat:
2. Welche hast du noch probiert? 3. Es kommen jetzt ja einige Varianten der bisherigen raus mit anderen Schwämmen (analog Plasma) 4. Wenn man hier nach berichten geht bekommt man 4 Verschiedene Antworten von 3 Leuten.... 5. Folglich bleibt dir nur das selber testen. Schließlich hat kein anderer dein Ballgefühl. Und die Kombi mit dem Holz kann auch noch entscheidend sein 6. Auch beschreibungen der Spielart bringen da nicht weiter. 7. Auch andere Aussagen wiedersprechen sich. Denke der Katapulteffekt (wie auch immer man das definiert...kanst du es??) ist genau das was das Frischkleben gegenüber nem ungeklbten ausmacht. Wenn der dich stört...Kleb einfach nicht. wenn du nur mehr Geschwindigkeit willst nimm nen schnelleres Holz. Da kommt weniger Spin aber mehr Speed in den Ball
|
||||
|
||||
nen schnelleres Holz war auch schon mit in der Überlegung drinn.
Wunder mich eh in der ganzen Frischklebediskussion, das man die Bedeutung der Hölzer fast vernachlässigt... naja, lassen wir das. War halt nen Versuch, das hier jemand vielleicht ne brauchbare Idee gehabt hätte.
|
|||
|
|||
Du kannst es mit dynamischeren Belägen wie z.B. Mendo MP probieren, oder lieber die älteren Tensoren wie F1 HS und F1 mal testen.
|
||||
|
||||
Also wenn du etwas sucht, dass wie ein Frischgeklebter Mark V ist kann ich dir den Tibhar Nimbus empfehlen. Ich finde, dass er einen super effekt hat und ähnlich wie der mark V ist.
Allerdings würde ich dir empfehlen ihn zu testen, da man wirklich schauen muss, ob der Nimbus für einen ist. Habe schon erlebt, dass einige damit nicht klar kamen, obwohl sie so einen belag gesucht haben
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.