|
Kreis Westmünsterland Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08
Die Saison 06/07 ist zwar gerade erst zu Ende da mache ich mir schon die ersten Gedanken zur kommenden Serie.
Was erwartet uns in der kommenden Saison? Ich denke, dass die kommende Saison noch spannender werden kann als die letzte. 2 Teams, die einfach eine Liga höher besser aufgehoben sind, gehen in die Kreisliga. Außerdem hat sich die dritte Coesfelder Mannschaft leider verabschiedet und muss sich in der kommenden Saison in der 2.Kreisklasse durchboxen. Auch wenn die Teams der Saison noch nicht wirklich stehen (ausser vielleicht intern) bin ich etwas am spekulieren. Da in der 2.KK B nur 2 aufgestiegen sind und in der A gleich 3, gehe ich davon aus das der KK-Absteiger Epe 2 in die 1.KK B gehen wird. Draus folgt jene Saisonkonstellation: TTV Barkenberg SG Coesfeld 06 II TuS Sythen TTV Heiden TTC Alstätte VfL Ahaus III SV Brukteria Rorup II TSG Dülmen III TTG Rosendahl II TTG Rosendahl III VfL Ahaus IV Jugend 70 Merfeld III Auffällig ist, dass es 2 Teams aus Rosendahl und Ahaus dabei wären. Wie kann die Saison verlaufen? Wenn die Liga so startet, wird wie oben aufgelistet, wird es besonders unten sehr sehr spannend. Da wir (TSG III) selbst erst 06 aufgestiegen sind und wir daher das Niveau gut vergleichen können, glaube ich, dass es für die Neulinge nicht einfach wird. Ahaus IV ist mir jetzt nicht so geläufig. Bei Rosendahl II (und III) erwarte ich keine neuen Aufstellungen, weswegen es für den Aufsteiger schwierig wird, da Rosendahl II doch etwas stärker ist (meine Erfahrung). Merfeld wird sich bestimmt irgendwie wieder verstärken, da Lupe sicherlich plant, dass alle Herrenteams nicht zu weit auseinander sind. Erstes Team BK, zweites Kreisliga und die dritte Mannschaft 1.Kreisklasse - das wäre nach Lupes Geschmack ![]() Barkenberg hat das durchweg stärkste Team, soweit keine Abgänge vorhanden sind. Sollten sie bei den meisten spielen komplett spielen schaffen sie wohlmöglich dieses Mal den Aufstieg, auch wenn sie dies wie immer nicht wollen ![]() Coesfeld und Sythen schätze ich ähnlich stark ein, nur kann ich nicht abschätzen wie weit sich die Teams ändern werden oder dies überhaupt tun. Falls es beim Alten bleibt denke ich jedoch, dass wenn Sythen immer komplett spielen würden, ein wenig gefährlicher sind. Heiden ist ähnlich. Spielt Oliver Pels öfters, werden auch mehr Siege eingefahren. Komplett sicher auf Coesfeld II Niveau. Alstätte wird, wie letzte Saison, am Ende einen guten Mittelfeldplatz bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Bei Rorup wird sich bestimmt an der Aufstellung was ändern. In wiefern kann ich nicht sagen, doch wird Schwering sicher fest dabei sein. Brockmann könnte genau so gut in der 1.Mannschaft spielen. Ich bin gespannt. Geändert von halteraner (26.05.2007 um 19:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Herren- 1. Kreisklasse A 2007/08
Zitat:
Trotz einer leichten Verstärkung wird die Saison für unsere junge Truppe kein Zuckerschlecken. Ich glaube, dass ist den Meisten auch bewusst?! Wenn die Jungspunde aufgrund der vermehrten Niederlagen nicht die Lust am Training verlieren, können sie in der 1. KK eine Menge dazu lernen und ggflls. das eine oder andere Mal positiv überraschen. ![]() PS.: Ich bin mal gespannt, wie die Gruppeneinteilung wird. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Damit "halteraner" nicht als Allein-Unterhalter(aner) dasteht:
Leider verlieren wir in der neuen Saison Andrew Consten, der die weiten Fahrten zu den Spielen leid ist. Auch im Jugendbereich wird es immer schwie- riger, Fahrer zu finden, die mal eben bereit sind, von Barkenberg aus nach Bocholt oder Ahaus zu fahren. Ansonsten wird unsere Mannschaft zusammenbleiben, mit den üblichen Rotationsproblemen (in der letzten Saison haben wir zweimal(!) mit der Besetzung von 1-6 gespielt, gegen Gronau zweimal ohne Brett 1 und 4 - die beiden haben die beste Bilanz der Mannschaft), so daß ich uns wieder oberen Bereich, aber kaum mit Aufstiegschancen sehe. Mal sehen, wie die Gruppeneinteilung wird! Allen eine schöne Sommerpause Thomas Schregel |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Liebe Sportkameraden,
bei der gestrigen Kreisversammlung wurde für die 1. Kreisklasse ein neues Spielsystem verkündet: Die ersten sechs Mannschaften der Gruppen A und B aus der Vorrunde spielen in der Rückrunde den Meister aus, die restlichen Mannschaften spielen in der Rückrunde gegen den Abstieg. Somit entsteht die Situa- tion, daß es gegen einige Mannschaften kein Rückspiel gibt, daß eventuell eine Mannschaft insgesamt nur zehn Heimspiel und zwölf Auswärtsspiele haben kann, daß es für die mittleren Mannschaften kaum um etwas geht. Diese Änderung wurde nicht etwa diskutiert, sondern einfach vorge- geben, außerdem wurde angekündigt, daß zukünftig die Gruppen- einteilung nicht mehr nach geographischen Gesichtspunkten erfolgen würde, was für uns völlig unverständlich ist. Ich halte das ganze Vorgehen für äußerst unerfreulich und sehe unsere Interessen als "Randverein" im Kreis Westmünsterland überhaupt nicht berücksichtigt. Mit sportlichen Grüßen Thomas Schregel, TTV Barkenberg |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Mal schauen, ob sich noch jemand dazu meldet !?
|
|||
|
|||
Wer kam denn auf diese Schnappsidee? Jene Person gehört verhauen!!!
|
|
|||
|
|||
Wird dieses System auch in der 2.Kreisklasse verwendet???
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub schon, oder?, Mfg, André
|
|
||||
|
||||
Bisher gab es dieses System wohl nur in der 3. Kreisklasse und zukünftig offensichtlich auch in der 1. und 2. Kreisklasse.
Vorteilhaft bei diesem System ist sicherlich die Zusammenführung ähnlich starker Mannschaften. Im Laufe der Saison dürfte sich hierdurch seltener eine Unter- bzw. Überforderung einzelner Teams ergeben. Außerdem gibt es vermutlich noch einen organisatorischen Vorteil: Es brauchen keine aufwändigen Relegationsrunden mehr nach der Saison durchgeführt werden, da ja eine eindeutige Reihenfolge zum Saisonende besteht. Als erheblichen Nachteil sehe ich auch die weiteren Entfernungen. Ist tatsächlich geplant, schon zur Hinrunde keine Einteilung mehr nach geographischen Gesichtspunkten vorzunehmen? Gibt's zu dieser ganzen Angelegenheit eigentlich schon ein Rundschreiben, in dem die Gründe und Fakten mal dargelegt, Gerüchte ausgeräumt und manche Gemüter beruhigt werden? Es ist ja schließlich Sommerpause ![]() Gruß, Martin Geändert von Platin (01.06.2007 um 16:46 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.