|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Joola Topspin
Auf meiner RH spiele ich derzeit den Joola Topspin in 1,8mm mit 2 dünnen Schichten frischgeklebt (daran schätze ich den nur moderaten Katapult und vor allem die starke Spinentwicklung bei gleichzeitig viel Sicherheit im passiven Spiel).
Nach Verbot des Frischklebens überlege ich jetzt auf den TSP Triple Spin, Joola Mambo H (derzeit meine zwei Favorits), Yasaka Mark V XS oder auch auf einen BTY Tackifire zu wechseln. Was denkt ihr bzw. gibt es andere Empfehlungen? Danke, Oliver |
|
|
|||
|
|||
|
Nachfolger für Joola Topspin gesucht
Hallo,
ich will mich kurz vorstellen: mein Name ist Ronny, ich spiele seit ca. 15 Jahren aktiv TT, momentan in der 1. Kreisliga (in der Einzelwertung bin ich eigentlich immer in den Top 5 der Liga). Mein Spielstil...schwer zu beschreiben: Vorhand ist ein bischen besser als RH. Ich spiel gerne auf Block und wenn ich angreife, dann meist mit überzogenen langsamen aber extremen Spin. Meine größte Stärke sind meine Aufschläge, mit denen haben 75 % meiner Gegner größte Probleme, da ich sie in unterschiedlichen Varianten mit viel Schnitt und Geschwindigkeit mache. Damit entscheide ich die meisten Spiele. Ansonsten brach ich einen Belag mit rel. viel Kontrolle, da in meiner Spielklasse sehr viel geschupft wird. Momentan Spiele ich mit einem Allround-Holz (genaue Bezeichnung fällt mir nicht ein) auf der VH den Joola Topspin 1,8 und auf der RH den Donic Coppa Tenero 1,8. Mit dem Joola Topspin war ich bisher sehr zufrieden und würde ich auch weiterhin kaufen, wenn es ihn noch gäbe. Könnt Ihr mir einen ähnlichen Belag empfehlen oder einen der zu meinem Stil passt. Bisher habe ich einmal im Jahr den Belag gewechselt...es sollte also wieder ein rel. langlebiger Belag werden. Danke schonmal. Gruß Ronny |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nachfolger für Joola Topspin gesucht
Servus Ronny,
bitte einmal ganz nach unten scrollen und dann auf "ML SPORTING" klicken - das ist der Shop des Forenbetreibers. Da ist der Belag nach wie vor verfügbar. Grüße Stefan Geändert von Hansi Blocker (23.04.2014 um 13:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Joola Topspin
Alternativen könnten
Früher war der Juic SpinSpiel dem Topspin sehr ähnlich. Den gibt es heute in 2 Varianten: als Ultima bzw. SV. Da kann ich aber nichts weiter zu sagen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Joola Topspin
Danke für die Tips.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|