Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2007, 13:40
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ENEZ - Das Frischklebetestsystem

Das soll das neue Testsystem werden.
Hier kann man sichs anschauen

Ich glaube nicht, dass sich unser Verein sowas anschaffen wird. Zitat von der Webseite zum Preis:
"Die Geräte werden in der Grössenordnung eines halben Tischtenniswettkapftisches erhältlich sein"

Das ist ja echt supergünstig
Sind ja dann nur 300 Euro. Ich denke mal, bei uns in der Halle wird jeder weiterkleben dürfen. Von dem Geld kaufen wir uns lieber eine Ballmaschine. Dann schlagen wir die Weiterkleber auch so
Alt 30.05.2007, 14:01
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ENEZ - Das Frischklebetestsystem

Psssst!
Nicht so laut.... den sonst wird das Gerät noch "verpflichtend" eingeführt
und jeder Verein muß sich so ein Teil kaufen um am Spielbetrieb teilnehmen
zu dürfen. Ist alles möglich.

--
Alt 30.05.2007, 14:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Das soll das neue Testsystem werden.
Hier kann man sichs anschauen

Ich glaube nicht, dass sich unser Verein sowas anschaffen wird. Zitat von der Webseite zum Preis:
"Die Geräte werden in der Grössenordnung eines halben Tischtenniswettkapftisches erhältlich sein"

Das ist ja echt supergünstig
Sind ja dann nur 300 Euro. Ich denke mal, bei uns in der Halle wird jeder weiterkleben dürfen. Von dem Geld kaufen wir uns lieber eine Ballmaschine. Dann schlagen wir die Weiterkleber auch so
Ja sehr logisch. Sicher dieses Jahr wenn der DTTB da die Tests noch ausschließt kann man natürlich auch weiter kleben wo auch immer. Aber wenn ab 2008 diese Geräte zugelassen werden kann folgendes Passieren:

Entweder sie werden Pflicht. Dann muß man sich sowas eben kaufen. Genau wie man nen zugelassenen Wettkampftisch kaufen muß bzw mindestens 2. Da kann man ja auch nicht drauf verzichten und sagen. ich hab mir selber nen Untergestellt gebastelt und da legen wir jetzt ne Spanplatte drauf.

Denke aber eher das ist unwahrscheinlich. Ich nehme an das jeder verein sich diese geräte kaufen kann soviele er meint. Damit kann er dann in seiner eigenen Halle solche Messungen durchführen. Natürlich stehen die dann auch den Gästen genauso zur verfügung wenn vorhanden. Genauso natürlich kann sich aber auch jede Gastmannschaft so ein gerät mitnehmen falls der gastgeber keins hat. Auch diese dürfen dann benutzt werden. Ebenso denke ich das der Kreis/Bezirk/Verband solche Geräte haben wird. Diese werden zb auf Kreismeisterschaften, Ranglisten usw eingesetzt. Evtl wird es auch unangemeldete Kontrollen Stichprobenweise geben (besonders am Anfang). Außerdem könnte der Kreis Vereinen die kein eigenes haben aber für ein Spiel eins bräuchten (weil da bei den Gästen Frischkleber vermutet werden) solche für ein WE ausleihen.

Durch diese Maßnahmen kann eigentlich keiner mehr weiter kleben.

Selbst wenn der eigene verein keins hat könnte bei heimspielen der Gegner eins mitbringen oder es zu einer Kontrolle durch den Kreis kommen.

Bei Auswärtsspielen ist das Risiko noch größer das da der Verein sowas hat.

Bei offiziellen Kreisveranstaltungen usw wird auf jeden Fall sowas vorhanden sein.

Folge in ca 2/3 aller Spiele läuft er gefahr erwischt zu werden und wenn das wiederholt passiert werden die Strafen entsprechend sein.

Der Spieler müßte also in den meisten Spielen ohne Kleben auskommen. Sich dann da dauernd umzustellen oder immer nen anderen Schläger nehmen wenn nen Gerät in Sicht ist, ist denke ich mal kein Vorteil mehr.

Ich hab schon von einigen TT Verrückten(mit entsprechendem Geldbeutel) gehört das sie sich sogar privat son Ding kaufen wollen um ggf eins zu haben wenn sie mühsam auf tensor oä umgestellt haben und ihnen einer begegnet der meint er könne ruhig weiter machen mit kleben....

Gestern beim Training haben einige schon mit den Tensorbelägen ala Plasma getestet. Wie extrem sich die Spielweise bei manchen verändert hatte war schon erschreckend. Da denke ich werden sich einige denken: ich mußte mein Spiel deswegen auch umstellen und sehe nicht ein das andere meinen sie könnten weiter machen wie bisher...
Alt 30.05.2007, 14:07
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Psssst!
Nicht so laut.... den sonst wird das Gerät noch "verpflichtend" eingeführt
und jeder Verein muß sich so ein Teil kaufen um am Spielbetrieb teilnehmen
zu dürfen. Ist alles möglich.
Zukunftsmusik

Ganz Deutschland war von enez unterjocht ... nur ein kleines Dörfchen im Kreis Limburg/Weilburg hielt der Belagerung stand .
Alt 30.05.2007, 14:20
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal sehn, wie lange die kleber dann überhaupt noch verkauft werden.
Alt 30.05.2007, 14:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ich denke dazu das die Händler ihre jetzigen bestände noch verkaufen aber dann nichts mehr nachbestellen (außer was schon geordert und nicht mehr zu stoppen ist) Produziert wird bestimmt nichts mehr nach der Entscheidung. Wen alle, dann alle. Wenn dann noch einer sagt er will Kleber und den Händler böse anguckt weil der keinen hat wird der sagen: was willst du eigentlich. Ist doch eh verboten. Natürlich wird man im Baumarkt immer noch Ersatz bekommen (teilweise noch ungesünder). Nur wird es ab dem tag wo kontrollen offiziell angeordnet werden nichts merh nutzen.
Alt 30.05.2007, 20:20
Benutzerbild von MamboStefan
MamboStefan MamboStefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MamboStefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da bin ich aber auch mal gespannt ! Aber es wird doch neuen Kleber geben oder ???

MFG Stefan
Alt 30.05.2007, 20:26
N0pp3nN3w8i3 N0pp3nN3w8i3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

N0pp3nN3w8i3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann sind denn die VOCs Restlos aus dem Schläger verflogen??? Wenn ich mir nun nen neuen Belag drauf pape mit normalem Kleber, muss ich im august dann angst haben wenn son Typ (ok unwahrscheinlich^°) mit dem Ding ume ecke kommt?! Oder verfliegen die VOCs innerhalb weniger Monate?!

Jonas
Alt 30.05.2007, 20:54
Topspin-Prince Topspin-Prince ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin-Prince ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von N0pp3nN3w8i3 Beitrag anzeigen
Oder verfliegen die VOCs innerhalb weniger Monate?!

Jonas

Die verfliegen nach 3-4 Wochen

Geändert von Topspin-Prince (30.05.2007 um 20:58 Uhr)
Alt 30.05.2007, 21:43
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum glück werden die kontrollen bei den herren erst ab nach olympia eingeführt gg!!bei der jungend früher aber nicht im herrenbereich sodass man diese saison noch kleben kann!!und ich hoffe dann ma dass nächste saison die wirtschaft des kompensieren kann und die beläge zwar teurer aber doch genauso werden! damit tischtennis wieder spaß macht!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »