Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2007, 18:59
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Die Qual der Wahl

Hi,

am kommenden Samstag werde ich mir meinen neuen Schläger zusammenstellen. Da ich von der Materie kaum Ahnung habe, aber doch nicht ganz "unvorbereitet" bei meinem Händler auftauchen möchte, bitte ich um etwas Hilfe. Bisher habe ich folgendes Material gespielt:
  • Holz: Donic Appelgren Allplay Senso V2
  • VH: Donic Coppa
  • RH: Donic Vario Cooper S
Mit dem Holz bin ich von den Spieleigenschaften her eigentlich ganz zufrieden, mir fehlt aber etwas die Durchschlagskraft. Dies bezieht sich vorallem auf die Vorhand, mit der Rückhand bin ich eigentlich relativ zufrieden. Vielleicht kurz noch etwas zu meinem Spielsystem - VH: viel über Topspin, gelegentlich auch Block, ansonsten Gegentopspin. Bei Angaben Schupf, gelegentlich auch Flip. RH: aktives Konter- und Blockspiel, weichen Topspin als "Spieleinleitung", auch mal 1-2 Schupfs falls nötig.

Wie ist das "Verhältnis" zwischen Holz/Belag? Ich dachte daran ein etwas schnelleres Holz mir anzuschaffen aber von der "Belagsart" nicht groß abzuweichen oder halt bei dem Holz in diesem Bereich zu bleiben, dafür aber etwas andere Beläge auszuwählen. Eine extrem große Umstellung möchte ich aber nicht unbedingt vor Saisonbeginn machen.

Ein Freund, der von all dem etwas mehr Ahnung hat, hat mir folgende Optionen genannt:
  • Holz: Tibhar Samsonov Premium Contact, Butterfly Primorac, Stiga Tube Light, Stiga Energy Wood WRB, Stiga Allround Classic WRB, Stiga Offensive Classic WRB, Butterfly Maze Passion
  • VH: Plasma 430, Sriver FX, Cermet, Innova (light), Nimbus (soft), Mambo H
  • RH: Sriver FX, Innova (light), Mambo, Samba
Bin für jede Hilfe dankbar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »