Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2007, 17:38
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einstufung in höhere Liga

so...nun mal wieder ein heißes eisen, das wiederum beim STTB kein gehör findet: die einstufung von mannschaften in höhere ligen.

beispiele:
- SLS Roden mit Miodek/Schmitt und Geld (?) von KL in LL
- ATSV 2 und FCS 2 in BZL oder noch höher...etc.

begündung:

- FCS 2 und ATSV 2 (zu starke Spieler)
- SLS Roden...(zu starke Spieler und "Jungedförderung")

dazu müsste der TTC Urexweiler mind. Oberliga spielen, wenn es um jugendförderung geht....(Guckeisen, Adams, etc.)

antrag von lautzkirchen abgelehnt, wollten höher (von BZL in LL, weil sie den tobi nicht verlieren wollten...nun ja, 5x 2. reicht eben nicht zum aufstieg - trotzdem gönne ich es euch nun doch LL zu spielen...verdient habt ihr das)

gegenbeispiel: DJK Ottweiler

klaus scheib, ehem. LL spieler hat eine neue mannschaft in der 3. KK gemeldet, wie das eigentlich für alle gelten sollte....eigentlich ist der viel zu stark für diese klasse gewesen (sein sohn auch!) - also warum nicht gleich BZL??

fakt ist, dass es möglich ist, anträge zu stellen: gehen diese durch, dann nur wegen einer lobby und geld. wenn der atsv eine neue mannschaft melden will, dann eben 3. KK wie alle....wenn TTC Dorf gleich KL anfangen will, wird das auch nicht genehmigt. eine regel für alle und keine ausnahmen, der sttb hat sich schon genug lächerlich gemacht. (wie, du willst nicht feilschen??) - man könnte es auch als basar bezeichnen, was da jeden mai abgeht.

was meint ihr dazu?
Alt 31.05.2007, 17:54
Daniel Scholer Daniel Scholer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daniel Scholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einstufung in höhere Liga

Abgesehen davon, dass ich auch gegen Einstufungen bin, muss ich das beim ATSV zumindest mal relativieren.

Mit mir(ich war damals auch noch jung ) und meinem Bruder sind damals 2 junge Spieler in die Mannschaft gekommen, die beide auf Saarlandebene Spitze (bzw ich eher erweiterte Spitze) waren. Also war die Begründung weniger "starke Spieler" sondern mehr "Nachwuchsförderung".

Dazu ist die Mannschaft nicht "komplett" eingestuft worden, sondern hatte in der Saison vorher auch Bezirksliga gespielt. Sie wäre nun abgestiegen, und der Antrag lief darauf, in der Bezirksliga bleiben zu dürfen. Also mal bitte langsam machen hier. Unten angefangen haben wir auch.

Trotzdem bin ich deiner Meinung, dass Einstufungen abgeschafft gehören.

http://www.atsv-tischtennis.de
Alt 31.05.2007, 17:54
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alle Jahre wieder.....

Die Entscheidungen werden so getroffen, wie sie getroffen werden.

Ich bin der Meinung, es sollte grundsätzlich davon abgesehen werden, Mannschaften einzustufen.
Nur so ist es möglich, dass kein Verein benachteiligt wird.

Man kann sich auch durch Leistung hochspielen, dann dauert es zwar länger, aber man hat es nicht am "grünen" Tisch erreicht.

Ansonsten habe ich vor nicht all zu langer Zeit bezüglich der Einstufung von Mannschaften einen Thread an dieser Stelle eröffnet:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=44467

Offensichtlich gibt es viele, die für Einstufungen sind.
Zumindest in dem Thread scheint es die Mehrheit zu sein.....

Das Thema wurde auch schon in anderen Threads ausgiebig erörtert, wobei es offensichtlich bis heute nie zu einer Einigung kam.

Aus rein sportlich fairer Sicht gab es meiner Meinung nach bisher keine guten Argumente für Einstufungen.

Übrigens gibt es sowas bei anderen Sportarten wie Handball oder Fussball nicht.

Es ist wohl nicht zu erwarten, dass es hier eine Lösung gibt, mit der alle einverstanden sind!
Alt 31.05.2007, 23:23
Udo Udo ist offline
Möllerflop
erfahrenes Forenmitglied

Udo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Einstufung in höhere Liga

Zitat:
Zitat von Zappa Beitrag anzeigen

dazu müsste der TTC Urexweiler mind. Oberliga spielen, wenn es um jugendförderung geht....(Guckeisen, Adams, etc.)
Hallo Zappa,

auch die Mädels des TTC Urexweiler wurden vor zwei Jahren (ohne Adams!) in die BL Ost der Damen eingestuft, stiegen dort aber im 1. Jahr knapp ab, sind aber nun als Meister der KL wieder aufgestiegen.

Manchmal zieht Jugendförderung, manchmal nicht (bei uns damals nicht, aber dies ist eine andere Geschichte.)

Viele Grüße

Udo
Alt 17.06.2007, 14:19
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche Mannschaften wurden denn nun für die kommende Saison eingestuft?
Wiviele Klassen durften diese Mannschaften jeweils überspringen?
Alt 17.06.2007, 18:04
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wieso gehst du davon aus, dass zwangsläufig jedes Jahr irgendjemand eingestuft wird? Mir ist keine Einstufung bekannt.

Mal Nachzählen...
von 3. Kreisklasse bis Saarlandliga - macht 6 Klassen
Alt 18.06.2007, 14:32
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Besseringen 2 bleibt in der Bezirksliga. Einige Anträge haben sich erledigt, weil es ohnehin zum vermehrten Aufstieg kam.
Ob auf Kreisebene Anträge vorliegen, kann ich noch nicht sagen.
Alt 18.06.2007, 16:01
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Besseringen 2 bleibt in der Bezirksliga. Einige Anträge haben sich erledigt, weil es ohnehin zum vermehrten Aufstieg kam.
Ob auf Kreisebene Anträge vorliegen, kann ich noch nicht sagen.
Im Laufe der nächsten Wochen werden wir wohl mehr erfahren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »