Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2007, 13:45
kantenball-experte kantenball-experte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kantenball-experte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neue Beläge

Hi leute

Also wie oben schon gesagt bin ich momentan (sommerpause = testphase ) auf der suche nach neuen belägen! Habe bisher eigentlich fast immer nur andro gespielt, da dieser der ausrüster unseres vereines ist... jedoch bin ich mit der haltbarkeit absolut unzufrieden. Spiele momentan den quad 480, davor habe ich den 450 gespielt. Nach etwa 4 wochen sieht der belag nun am rand schon aus wie s**, überall fallen belagstücke ab etc. Ich sehe es nicht ein so viel geld für so eine qualität auszugeben...

Von den Spieleigenschaften her war ich eigentlich bis jetzt immer recht zufrieden, das problem ist allerdings dass ich nur sehr wenige vergleiche habe. deswegen kann es sein dass es für mein spiel noch um einiges besser geeignete beläge gibt. Und nun seid ihr experten dran

Noch ein paar infos vorweg:

Mein Holz: Butterfly boll spirit (spiele ich seit 4 jahren und möchte eigentlich auch dabei bleiben, da es mir gut gefällt! Falls es jedoch noch dringende empfehlungen gibt, bitteschön )

Spielstärke: 2. Bezirksliga hinten leicht positiv

Frischkleber: Nein

So, nun zu meinem Spiel:

Vorhand: druckvoller angriff, meist ein recht weicher eröffnungsball mit viel spin, danach mehr auf tempo und gelegentlich auch schuss als abschluss. Ich neige dazu sehr schnell nach hinten zu gehen Der belag sollte also schon variabel sein, mir auch beim aufschlag viel spin und ein schnelles, spinniges topspin-spiel ermöglichen.

also zusammenfassend:

- reichlich tempo (ohne frischkleben) um druck aufzubauen
- durchaus spinnig
- variables topsinspiel vor allem aus der halbdistanz
- viel schnitt beim aufschlag
-ordentliche haltbarkeit (würde ihn schon gerne ein halbes jahr oder länger spielen...)

Rückhand: meine bisschen schwächere seite, spiele meist einen weichen eröffnungstop und versuche dann mit kurzen bewegungen etwa einen halben bis einen meter vom tisch druck aufzubauen. sollte auf jeden fall sehr spinnig sein, da ich einen guten schupfball mit extremem effet spielen kann. WICHTIG: blocken sollte sehr gut gehen, da dieser ball eine meiner schwachstellen und dennoch einer meiner wichtigsten schläge ist

Also:

- gute blockeigenschaften
- viel spin bei schupf und eröffnungstopspin
- genug tempo für variable topspins und (leichte) gegentopspins

Schwammhärte hatte ich bis jetzt eigentlich immer so etwa 45°, sehr viel weicher sollte es dann auch nicht sein, da es mir sonst zu schwammig wird. Zu hart ist jedoch auch nicht gut, da mir sonst das gefühl fehlt.

Schwammstärke sollte bei etwa 2,0-2,2 liegen... Also so dass genügend tempo drin ist.

Noch ein kleiner zusatzpunkt: ein guter sound wäre auch nicht schlecht, da das spiel dann einfach noch einen tick mehr spaß macht Ich weiß aber, dass das ohne frischkleben kaum möglich ist. Trotzdem, falls es da was mit gutem sound ohne kleben gibt... Muss aber nicht sein!!

Ich hatte in letzter zeit vor allem den tibhar nimbus im auge! Meint ihr der wäre etwas? Außerdem habe ich mir schon ausgesucht:

BTF bryce fx
Tibhar rapid dtecs
nittaku HP@
stiga neos

Eventuell ist da ja schon was dabei

Falls ich irgendeine info vergessen habe, sagt einfach bescheid. Schon jetzt vielen dank für eure hilfe!!!

MfG
Alt 03.06.2007, 20:30
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neue Beläge

Hi also ich habe auch das Spirit und habe den Bryce Fx un den Nimbus schon auf dem Holz gespielt:
zum Nimbus kann ich dir leider noch nicht viel sagen da ich ihn erst 2std getetstet ahbe nur so viel, sehr zufrieden, sowohl hinten als auch vorne kammen die toppis und der Flip war ein traum <-- habe den so mit keinen anderen belag vorher hinbekommen
zum Bryce Fx diesen belag habe ich immer geklebt gepsielt fdand diese kombi eig au immer sehr schön, doch auch sehr schnell, fand man konnte wunderbar Topis spielen mehr oder weniger aus allen lagen doch er war etwas unkontrolliert nahe des tisches und vorallem übertisch

hoffe das ghilft dir ein wenig weiter

gruß TT Wunder
Alt 04.06.2007, 17:18
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo ich suche neue beläge
nicht fürs frischkleben
stärke:1,8-2,0mm
ALL+
20-30 EUR
Joola
Würde mich freuen wenn mir einer eine private Antwort schicken könnte
DANKE!

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 04.06.2007, 20:06
Benutzerbild von TT-Badersleben
TT-Badersleben TT-Badersleben ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Badersleben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Suche neue Beläge

Zitat:
Zitat von kantenball-experte Beitrag anzeigen
Hi leute

Also wie oben schon gesagt bin ich momentan (sommerpause = testphase ) auf der suche nach neuen belägen! Habe bisher eigentlich fast immer nur andro gespielt, da dieser der ausrüster unseres vereines ist... jedoch bin ich mit der haltbarkeit absolut unzufrieden. Spiele momentan den quad 480, davor habe ich den 450 gespielt. Nach etwa 4 wochen sieht der belag nun am rand schon aus wie s**, überall fallen belagstücke ab etc. Ich sehe es nicht ein so viel geld für so eine qualität auszugeben...

Von den Spieleigenschaften her war ich eigentlich bis jetzt immer recht zufrieden, das problem ist allerdings dass ich nur sehr wenige vergleiche habe. deswegen kann es sein dass es für mein spiel noch um einiges besser geeignete beläge gibt. Und nun seid ihr experten dran

Noch ein paar infos vorweg:

Mein Holz: Butterfly boll spirit (spiele ich seit 4 jahren und möchte eigentlich auch dabei bleiben, da es mir gut gefällt! Falls es jedoch noch dringende empfehlungen gibt, bitteschön )

Spielstärke: 2. Bezirksliga hinten leicht positiv

Frischkleber: Nein

So, nun zu meinem Spiel:

Vorhand: druckvoller angriff, meist ein recht weicher eröffnungsball mit viel spin, danach mehr auf tempo und gelegentlich auch schuss als abschluss. Ich neige dazu sehr schnell nach hinten zu gehen Der belag sollte also schon variabel sein, mir auch beim aufschlag viel spin und ein schnelles, spinniges topspin-spiel ermöglichen.

also zusammenfassend:

- reichlich tempo (ohne frischkleben) um druck aufzubauen
- durchaus spinnig
- variables topsinspiel vor allem aus der halbdistanz
- viel schnitt beim aufschlag
-ordentliche haltbarkeit (würde ihn schon gerne ein halbes jahr oder länger spielen...)

Rückhand: meine bisschen schwächere seite, spiele meist einen weichen eröffnungstop und versuche dann mit kurzen bewegungen etwa einen halben bis einen meter vom tisch druck aufzubauen. sollte auf jeden fall sehr spinnig sein, da ich einen guten schupfball mit extremem effet spielen kann. WICHTIG: blocken sollte sehr gut gehen, da dieser ball eine meiner schwachstellen und dennoch einer meiner wichtigsten schläge ist

Also:

- gute blockeigenschaften
- viel spin bei schupf und eröffnungstopspin
- genug tempo für variable topspins und (leichte) gegentopspins

Schwammhärte hatte ich bis jetzt eigentlich immer so etwa 45°, sehr viel weicher sollte es dann auch nicht sein, da es mir sonst zu schwammig wird. Zu hart ist jedoch auch nicht gut, da mir sonst das gefühl fehlt.

Schwammstärke sollte bei etwa 2,0-2,2 liegen... Also so dass genügend tempo drin ist.

Noch ein kleiner zusatzpunkt: ein guter sound wäre auch nicht schlecht, da das spiel dann einfach noch einen tick mehr spaß macht Ich weiß aber, dass das ohne frischkleben kaum möglich ist. Trotzdem, falls es da was mit gutem sound ohne kleben gibt... Muss aber nicht sein!!

Ich hatte in letzter zeit vor allem den tibhar nimbus im auge! Meint ihr der wäre etwas? Außerdem habe ich mir schon ausgesucht:

BTF bryce fx
Tibhar rapid dtecs
nittaku HP@
stiga neos

Eventuell ist da ja schon was dabei

Falls ich irgendeine info vergessen habe, sagt einfach bescheid. Schon jetzt vielen dank für eure hilfe!!!

MfG

Also wenn du Andro bleiben willst, dann versuchs mal mit dem plasma430 oder plasma470. (haben ungefähr die selben eigenschaften wie quad.....aber einen frischklebeeffekt) der 470 hat einen relativ guten sound (liegt natürlich auch am holz)

Wieso klebst du den quad480 nicht frisch (der is doch eig. zum frischkleben da)
Alt 04.06.2007, 20:25
kantenball-experte kantenball-experte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kantenball-experte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Habe bisher eigentlich fast immer nur andro gespielt, da dieser der ausrüster unseres vereines ist... jedoch bin ich mit der haltbarkeit absolut unzufrieden. Spiele momentan den quad 480, davor habe ich den 450 gespielt. Nach etwa 4 wochen sieht der belag nun am rand schon aus wie s**, überall fallen belagstücke ab etc. Ich sehe es nicht ein so viel geld für so eine qualität auszugeben...

Will von andro weg! Die haltbarkeit geht mir auf die nerven und ich will einfach mal was neues ausprobieren... Und frischkleben tue ich nicht da es mir zu aufwändig ist, und das verbot ja eh bald kommen wird... Habe es eigentlich nie gebraucht!

@ TT Wunder

danke für den post... Ein vereinskollege von mir spielt den nimbus auch und ich habe bisher eigentlich nur positives gehört... Ich denke mal ich werde ihn mal testen.

Trotzdem bitte fleißig weiter posten, bin für weitere tips immer dankbar

gruß

Geändert von kantenball-experte (04.06.2007 um 20:28 Uhr)
Alt 05.06.2007, 14:01
Grande666 Grande666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grande666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn es eintönig klingt kann ich dir auch nur den nimbus empfehlen.

Hab vorher auch bryce fx geklebt auf der vorhand gespielt und jetzt nimbus auf beiden seiten.

guter sound, Kontrolle und effet, wobei ich den bryce fx beim aufschlag nochmal besser und giftiger fand.

aber so ist der nimbus echt klasse.

MFG
Grande
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »