Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2022, 15:44
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schläger für Jugendspieler

Hallo zusammen,
wir wollen für unsere Jugendspieler einen Schläger haben, den sie bekommen sobald sie etwas besser werden und vom Klassiker weg sollen.
Als Belag habe ich an den Andro GTT 40 gedacht. Als Einstieg in den Tensor Bereich.
Nur beim Holz tue ich mir schwer.
Sie sollten es noch ein paar Jahre spielen können.
Was nehmt ihr da immer her?
Es sollte nicht zu schwer sein und keinen zu großen Griff haben.

Danke für eure Tipps!
Alt 24.07.2022, 17:17
Sumo65 Sumo65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sumo65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schläger für Jugendspieler

Vielleicht mal nach bereits existierenden Beiträgen googeln .......🙈
Alt 24.07.2022, 22:14
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Yasaka Sweden extra ist günstig und auf jeden Fall auch für fortgeschrittene nutzbar.
Alt 25.07.2022, 06:54
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sehe es wie v1rtu4l. Eher etwas Gemäßigteres.

Donic Persson Powerallround, Victas Euro Classic, Novacell ALL/S.
Bei besseren Jugendlichen vielleicht auch das Primorac.
Dann würde ich aber auch eher den GTT 45 empfehlen.
Alt 25.07.2022, 07:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Dann würde ich aber auch eher den GTT 45 empfehlen.
Die Idee mit dem einheitlichen Schläger ist grundsätzlich sehr gut.

Die etwas härtere Variante des GTT halte ich ebenfalls für die bessere Wahl. Außerdem, sofern dies die/den eine/n interessiert, gibt es den im Gegensatz zum GTT 40 auch in Blau und Pink ;-)

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre dieses Komplettangebot:

https://www.tt-shop.net/product_info...1a1613f2e48c3e

Wenn man da den AURUS SOFT mit dem PREMIUM CONTACT oder dem SAMSONOV ALPHA kombiniert, dürfte der Sprung auch nicht zu groß sein und man schon relativ "erwachsenes" Material mit Hölzern, die mitwachsen können.

Das können die genannten wie SWEDEN EXTRA oder PRIMORAC natürlich auch.

Am Ende eine Preis- und Geschmacksfrage bzw. eine Frage der praktischen Handhabung, fertig bestellen vs. selbst kleben, etc.
Alt 26.07.2022, 00:27
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Asmo

Bei uns in den Vereinen werden da meistens die üblichen Verdächtigen wie Appelgren All, Waldner All oder Persson Powerallround von Donic und IV-L oder IV-S von Tibhar verwendet...

Für junge Spieler mit kleinen Händen eigenen sich z.B. das Samsonov Junior von Tibhar oder das Classic OFF Junior von Joola sehr gut...

Aber auch andere Hersteller haben passende Hölzer im Programm
Alt 26.07.2022, 14:41
Levinhero Levinhero ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Für Jugendliche würde ich keine Kinderschläger wie die bereits erwähnten nehmen, aber trotzdem darauf achten das Blattgröße, Gewicht und Griff im Rahmen bewegen.
Der Sweden Extra passt z.b. beim Gewicht (um 80) und Griff aber das Blatt ist doch relativ groß, so dass der Gewichtsvorteil durch die Beläge sich erübrigt.
Novacell und der Donic PPA sind leichter und der Donic hat zudem ein kleineres Blatt. Spielkontrolle usw. tuen die sich alle nicht viel. Haben sich alle tausenfach bei Jugendlichen bewährt. Wer es schneller mag kann auch die PPP oder Novacell off nehmen, auch der Joola K5 (meiner war 72 gr.) ist ein sehr leichtes gutes OFF- Holz mit schmalem Griff. Im grunde genommen kannst du nichts falsch machen, wenn du ein 5 schichtiges leichtes Allroundholz mit klassischem Aufbau von bekannten Herstellern nimmst. Rest ist eigentlich nur eine Preis und Geschmacksfrage.
Alt 26.07.2022, 15:26
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Victas macht tolle Hölzer

geht manchmal bissle unter aber:
- Euro Classic super Einstiegsholz
- Euro Feeling super als Steigerung
- Swat ( 5P bissle langsamer) super Holz, was solide,gute Jugendspieler bis in den Erwachsenbereich spielen können.
Alt 28.07.2022, 18:20
Mattis PY Mattis PY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mattis PY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich kann für Jugendliche Imperial-Hölzer empfehlen! Falls es noch einen weiteren Impuls braucht
Alt 06.08.2022, 13:44
Benutzerbild von Regionalliga-Versager
Regionalliga-Versager Regionalliga-Versager ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Regionalliga-Versager befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Asmo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wir wollen für unsere Jugendspieler einen Schläger haben, den sie bekommen sobald sie etwas besser werden und vom Klassiker weg sollen.
Als Belag habe ich an den Andro GTT 40 gedacht. Als Einstieg in den Tensor Bereich.
Ich lasse Jugendliche nicht mehr mit Klassikern beginnen. Mein Sohn bekam Evolution MX-P 1.7/1.8 mm und wenn es nicht die geworden wären, dann hätte er Tenergy 05 1.7 mm bekommen. Damit kann er zwei Jahre spielen.

Zitat:
Zitat von Asmo Beitrag anzeigen
Nur beim Holz tue ich mir schwer.
Sie sollten es noch ein paar Jahre spielen können.
Was nehmt ihr da immer her?
Es sollte nicht zu schwer sein und keinen zu großen Griff haben.

Danke für eure Tipps!
Mein Sohn bekam das Primorac XXS, das hat den Vorteil, dass es dieses Holz natürlich auch mit normaler Erwachsenengröße gibt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »