|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Ishlion
Hallo Forum,
ich habe einige Wochen lang das Butterfly Ishlion getestet und schreibe euch auf Wunsch von tomji mal meine Erfahrungen auf. ![]() Das Holz wurde mit einem Bryce FX ungeklebt auf der VH und einem Tibhar Nimbus auf der Rückhand getestet. Als Referenz dient das Keyshot Light. Alle Eindrücke sind natürlich rein subjektiv. Gewicht: Das Holz ist für ein Carbonholz erstaunlich leicht, ich schätze mein Exemplar auf ca. 84g. Es ist jedenfalls spürbar leichter als mein Keyshot Light. Elastizität: fast steif Tempo: Das Ishlion ist geringfügig schneller als das Keyshot Light. Ballrückmeldung: Sehr gut! Absprungwinkel Der Absprungwinkel ist angenehm flach, was vor allem beim Block/Konter/Schuss positiv zur Geltung kommt! Auch flacher als beim Keyshot! Schuss / Konter / Block/ Flip: Die absolute Stärke dieses Holzes!! Das Feeling beim Einkontern ist genial, man macht kaum Fehler. Das gleiche gilt für jegliche Blocks, Flips und Schüsse, hierbei vermittelt das Holz ein seehr gutes Gefühl! ![]() Topspin Harte, schnelle TS gehen gut, ein Manko(und auch der Hauptgrund, dass ich es hier im Forum verkaufe) ist allerdings die mangelnde Variabilität. Man benötigt schon ein gutes Händchen, um damit einen TS kurz hinter dem Netz aufspringen zu lassen. In den TS ist im Vergleich zum Keyshot Light auch weniger suppe, sie kommen einfach sehr direkt. Beim TS aus der Halbdistanz nehmen sich die beiden Hölzer nicht viel. Aufschlag Kurze Aufschläge und Platzierung gingen sehr gut, es erzeugt aber nicht überdurchschnittlich viel Spin. Fazit: Das Holz ist weniger für variable Spinangreifer geeignet, sondern richtet sich eher an Spieler, die sofort versuchen, den Ball zu töten. Geändert von X0NiX (05.06.2007 um 19:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Ishlion Testbericht
Hi Ho,
Sag mal, am Sonntag habe ich bei mir aber noch das Keyshot gesehen ![]() Auch wenn ich mir dieses Holz nicht kaufen werde, würde mich mal der Absprungwinkel des Holzes interessieren? Als Referenz geht das Keyshot gut durch. MFG NJ
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte vorher das Keyshot, dann wollte ich etwas mehr Tempo, bin aber aufgrund der mittelmäßigen Spinfähigkeit des Holzes wieder zurückgewechselt, mit etwas schnelleren Belägen. Naja und ab Freitag spiele ich dann das Avalox BT 555
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Naja,
Wenigstens nicht so schlimm wie bei mir ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() DAS wundert mich jetzt wirklich lt. den tempowerten auf der butterfly-seite http://www.butterflyonline.com/shake...5&frompg=soffp gehört es eigentlich zu den off+ hölzern ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mal zur Aufklärung: Das Keyshot Light bewegt sich in der ungefähr gleichen Temporegion wie das Spirit oder dein Maze Off.
Schneller kann man allmählich als Off+ bezeichnen oder? ![]() Allerdings ist es schon möglich, dass ich aufgrund des flachen Absprunginkels und der genialen Kontrolle beim Block/Konter auf ein langsameres Gesamttempo geschätzt habe. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Belagschere
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() Ich schätze mein Keyshot auf ca. 86-87g. Zitat:
![]() Also zusammenfassend: Im geraden/passiven Spiel spielt es sich sehr kontrolliert für die Geschwindigkeit( --> niedriger Absprungwinkel), aber TS haben massiv Tempo und können aufgrund dieses Tempos nicht so variantenreich gespielt werden, wie z.B. bei Off- Hölzern. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag ... Belagschere
Holz: Nittaku Combi Wood Attack | VH: Butterfly Tenergy 05 FX | RH: Butterfly Tenergy 05 FX Geändert von Belagschere (06.06.2007 um 20:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
2.) Außerdem lässt sich aus dem Testbericht schon erkennen, wie sich das Holz bei welchen Schlägen verhält. Zitat:
Sachlich gesehen spielt es keine Rolle, ob das Keyshot jetzt die gleiche oder eine etwas geringere Geschwindigkeit hat, als das Maze oder Boll, da die tatsächliche Geschwindigkeit/ das Spielverhalten des Ishlions aus den anderen obigen Aussagen und dem Testbericht hervorgeht. Ich würde dich bitten, nicht grade nach eventuellen Ungereimtheiten zu suchen. ![]() Aber vor allem nervt mich deine destruktive Art. ![]() Es ist mir auch relativ egal wenn du an irgendwelchen Aussagen zweifelst, denn ich schrieb den Testbericht um interessierten Usern einen Gesamteindruck des Holzes zu geben. Das Holz scheint nicht sehr verbreitet zu sein, deshalb denke ich das bringt manche weiter, so wie mir auch schon ein Testbericht geholfen hat. ![]() Dabei habe ich nicht den Anspruch, perfekt zu sein, denn man sitzt ja nicht den ganzen Tag am PC und hat keine Hobbies. *g Ansonsten ist man natürlich offen für konstruktive Kritik^^ ![]() Geändert von X0NiX (06.06.2007 um 21:33 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Hüging Defense und Butterfly Ishlion | Litti | verkaufe | 0 | 09.08.2012 10:05 |
Butterfly Ishlion | abdulla | verkaufe | 0 | 13.05.2012 19:31 |
Butterfly Ishlion | Adam West | verkaufe | 3 | 16.09.2010 21:35 |
Butterfly ISHLION | ToPsPiN kIlLeR | suche | 2 | 14.03.2010 20:49 |
[S] Butterfly Ishlion | NooM | verkaufe | 2 | 26.03.2009 22:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.