|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wann ist der Schwamm müde ?
Mich würde mal interessieren nach wieviel Wochen der Schwamm seinen Katapuleffekt verliert? Ich klebe 3 Dicke Schichten und trainiere 3-5mal die Woche jeweils 3 Stunden.
|
||||
|
||||
spiele sriver mit ähnlichem trainingspensum max 2 monate.
|
||||
|
||||
Also das Obergummi spielt sich sehr schnell ab, das stimmt! Einen normalen Belag kannst Du bei Deinem Trainingspensum normal maximal einen Monat spielen!
Dies betrifft aber mehr das Gummi. Beim Schwamm verhält es sich da etwas anders. Der Schwamm eines guten Japanbelages (z.B. Sriver, Vario, Innovo, Speedy Spin, Coppa, Zenith, usw) kannst Du meiner Meinung nach selbst bei Deinem Pensum theoretisch (da Du das Gummi kaum vom Schwamm getrennt bekommst) sehr lange Spielen. Die Elastizität dürfte wohl ca. 1 Jahr gewährleistet sein. (nur ne ganz wage Schätzung... kann man ja wirklich schlecht probieren) Anders verhält es ich mit Chinaschwämmen. Da Chinaschwämme von Haus aus wesentlich unelastischer und undynamsicher sind, kannst DU die sehr lange Spielen (das wird auch gemacht). Dies wird sogar auch so gemacht. Einige Asiaten spielen Ihren Schwamm fast "ewig". Liegt aber auch daran, dass sich die Chinaschwämme/Beläge leichter trennen lassen, da die Verklebung nicht so haltbar ist. Grüße Benjamin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.