|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorhand Topspin Schlägeransatz
Hello Again,
wo setzt ihr euren Schläger vor dem Vorhand-Topspin an, manche setzen ihn ca. am Bein an...andere hinterm Rücken (Werner Schlager) Wo liegen die Vorteile,Nachteile?? Ciao |
|
||||
|
||||
AW: Vorhand Topspin Schlägeransatz
vorteil wen du weiter ausholst is wohl das du mehr schwung bekommst nachteil is alerdings das das länger dauert und oft bei topspin duellen nicht möglich ist, behaupte ich jetzt zumindest einfach mal.
bei kürzeren bewegungen fehlt halt der schwund und du must den mit dem handgelenk mehr ausgleichen was grad bei schwächeren wohl viel schwerer ist, dafür verbraucht man aber weniger zeit und kann schneller wieder weiter machen. |
|
|||
|
|||
Schlager steht sowieso recht parallel, wenn er Vorhand spielt (er stellt sich ja kaum um von RH zu VH) und muss bei seiner ausholbewegung dann auch logischerweise hinterm rücken anfangen, da er den Ball ja nicht vor dem Körper sondern neben dem Körper trifft.
Ich habe meinen Ansatz auf Hüfthöhe ("normaler" TS -> auf Block oder TS) bzw. auch Kniehöhe (auf US)
|
||||
|
||||
In erster Linie solltest du deinen Armzug trainieren...wenn er schön schnell ist brauchst du garkeine lange Ausholwegung..
|
|
|||
|
|||
wenn ich hinterm rücken aushole kommt mehr seitenschnitt rein, als vom bein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.