|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
....wer kann mir was über dieses Holz berichten?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Samsonov Techno Power Contact
zwar gut zu kontrollieren. ich finde es spielt sich weich für AR + . Das etwas schnellere Vorhandfunier ist jedoch gewöhnungbedürtig. Für balsagriff ist es außerdem relativ schwehr.
Angaben von meinem Tischtennistester : Die Furnierzusammenstellung gibt Ihrer Vorhand einen Tick mehr Geschwindigkeit und Ihrer Rückhand einen Tick mehr Kontrolle. Das neue Griffsystem Contact sorgt auch bei diesem Holz für mehr Kontrolle und mehr Geschwindigkeit bei geringerem Gewicht. Tempo: VH 84 / RH 79 | Kontrolle: VH 80 / RH 83 | Gewicht: 85 Die Tempo- und kontrollwerte sind sehr hoch angesetzt ! |
|
|
|||
|
|||
|
Samsonov Techno-Power Contact
Gibt es Erfahrungsberichte zu diesem Holz? So recht werde ich über die Suchfunktion nicht fündig! Momentan spiele ich das Maze off mit Tibhar Nimus Soft in 1.8mm und Tibhar Super Defensiv auf der Rückhand. Gerade beim "VH-Schuß" geht doch reichlich viel hinter den Tisch. Ich verspreche mir von dem Samsonov-Holz ein wenig mehr Kontrolle. Den VH-Belag möchte ich tauschen gegen einen Desto F3 Big Slam in 2.0mm oder den Nimbus Sound in 2.0mm. Wie sieht's mit ein paar Informationen aus?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Samsonov Techno-Power Contact
..... kann denn niemand etwas über dieses Holz berichten
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Samsonov Techno-Power Contact
Das holz habe ich einmal kurz getestet. allerdings mit nem bryce du scheinst ja eher so ar def oder so zu spielen. Das holz selber ist auf der vorhand etwas härter (also schneller) ausgelegt als auf der rückhand. (auf der vorhand ar ++ und auf der rückhand ar-ar+) es ist auf jeden fall deutlich lagsamer als ein maze off. Es spielt sich sehr weich, da es im Griff einen balsa-kern hat, der die schwingungen auf die Hand überträgt. Es spielt sich sehr gefühlvoll.
Allerdingskönntest du Probleme in der Umstellung haben, da das maze off viel härter ist und der nimbus soft sich weich spielt .(mit dem holz noch weicher) ich würde vielleicht, wenn du nicht so ne weiche kombination wie nimbus soft und techno power spielen willst ein härteres ar + holz nehen wie z.B. butterfly a.grubba oder timo boll ar+ . letzteres betrifft aber nur meine persönliches feeling . das muss jeder selber wissen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Tibhar Techno Power Contact
Ich wollte näheres über dieses Holz wissen und bin auf diese Werbeprosa gestoßen. Kann jemand was dazu sagen, inwiefern sich die VH-Seite anders spielt (wieviel schneller, vom Touch her auch anders?).
Tibhar Techno Power Contact: Etwas langsamer aber dennoch schnell genug präsentiert sich dieses ebenfalls mit Vladimir Samsonov entwickelte All+ Holz. Besonderheit ist hier die Verarbeitung verschiedener Furniere für Vor-und Rückhand, was zu jeweils unterschiedlichen Spieleigenschaften führt. Bewusst ist die Vorhand mit einem schnelleren Furnier ausgestattet, wohingegen die Rückhand kontrollorientiert konzipiert ist. Dieses Holz ist darüber hinaus auch mit der speziellen Schlägerblattform und dem *Contact* System ausgestattet, um die leichten Schwingungen beim Ballkontakt direkt in die Spielerhand zu übertragen.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Hansi Blocker (14.05.2019 um 17:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich Tibhar Techno Power Contact und Samsonov Techno Power Contact
Gibt es Unterschiede bei diesen beiden Hölzern, oder handelt es sich hier um dasselbe Holz?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterschied zwischen Tibhar Techno Power Contact und SAMSONOV T.P.C.
Übrigens: Tibhar wirbt hier mit einer "speziellen Schlägerblattform". Könnte hier mal jemand spezifischer sein? Was ist damit gemeint? Was ist die Blattgröße des Holzes und die Basislänge am Belagsende, wo der Griff an den Belag endet?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenn nur das alte TPC, die "Modernisierung" des Premium contact lief jedenfalls mal schief, etliche haben nach ersten Tests damit das alte "orange-schwarze" gesucht .
|
|||
|
|||
|
Danke erstmal. Die Maße des alten TPC hast du nciht zufällig, oder? Übrigens: Welches ist denn das alte, welches das neue?!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
|
|