|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mit was schneidet ihr neue Beläge?
Ich will mir einen alten Belag zurecht schneiden und auf meine Rückhand kleben. Da ich meine Schläger bislang immer im Shop kleben habe lassen, bin ich am überlegen mit was (Schere, Teppichmesser) ich die Beläge am besten schneiden kann. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
|
||||
|
||||
Ich würde Holz auf Belag legen, mit Kuli umranden und dann an der Innenseite des strichs mit ner schere abschneiden !!!
:boing:
|
||||
|
||||
Ich würde eine scharfe Schere nehmen. Das Teppichmesser geht bei härteren Schwämmen nicht so gut durch.
|
||||
|
||||
ich bin auch ein Scherenfetischist und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Herr und Meister hat auch immer mit Schere geschnitten... und der irrt nicht
Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Belag aufkleben und erst dann entweder mit einer scharfen, gebogenen Schere oder besser mit einem kleinen Tapetenmesser bzw. Cutter den Belag schneiden. Der Cutter kann mehrmals entlang des Holzes geführt werden und braucht ncht beim ersten mal durch den Schwamm gedrückt werden. Lieber 3-4 mal sanft und präzise, als einmal mit Gewalt und schief.
Bei normalen Scheren schneidet man den Belag oft schräg ab, so dass er entweder nicht lange hält oder aber ausfranst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
Beim ersten mal klebe ich(Frischkleber)sowieso mi festen Kleber. dann einfach mit einer scharfen Schere am Rand lang. Geht super besser als mit Teppichmesser. Aber audpassen das du das Holz nicht ausfranst(d.h. das Furnier ausreißt, hab auch auch schon solche "Experten" gesehen).
|
|||
|
|||
Mit was schneidet ihr eure Beläge?
Ich klebe frisch. Somit darf ich im Schnitt etwa alle 3 Wochen entweder komplett neue Beläge zuschneiden oder zu sehr geweitete Beläge stutzen. Am allerwenigsten solltest du ein Teppichmesser benutzen, damit schaffst du es bestenfalls, dein Obergummi einzureißen oder, falls du einen Chinabelag schneiden willst, dieses auch ganz abzulösen. Mein Tip: Holz auf Belag, mit Kuli den Rand nachziehen und mit einer einfachen Bastelschere ( kein Kindergartenmodell, sondern eines für Erwachsene)an der Innenseite der Markierung abschneiden. Am besten das mitgelieferte Papier gleich mit, dann hast du auch noch eine Schutzhülle umsonst, die genau auf deinen Belag passt.
|
|||
|
|||
Nagelschere
Ich sag nur eins:
N A G E L S C H E R E Hierzu auch die heiße Diskussion : http://www.tt-news.de/vb/showthread....ht=nagelschere
|
||||
|
||||
Schere rulez!!!!!!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.