|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterschnitt
Ich habe ein Problem: ich kann eigentlich ganz gut mit Unterschnitt vorbereiten, ziehe dann hoch und spiele den Gegner per Topspin aus. Klappt auch ganz gut, nur habe ich gegen bessere Gegner in letzter Zeit des öfteren ein Problem gehabt. Ich kann nämlich sehr schwer sehen, wieviel Unterschnitt in den Bällen drin ist! Aufschlag geht noch, aber schon Rückschlag, Schupf oder Abwehrball kriege ich Probleme den Ball ein zu schätzen, so daß ich den Ball oft ins Netz oder über den Tisch zeihe, weil ich denke es ist mehr oder weniger Schnitt drin.
Frage: Wie kann ich besser einschätzen, wieviel Unterschnitt in den Bälle ist?
|
|||
|
|||
Das merkt man doch einigermaßen beim Aufsprung wieviel Schnitt drin ist, oder? Außerdem kannse ja auf den Stempel achten.
Die Bewegung deines Gegners sollte dir auch helfen den Schnitt einzuschätzen. |
|
||||
|
||||
@ Michi 88
Beim Aufsprung merke ich eigentlich recht wenig, und auf den Stempel kann ich kaum achten, dazu kommt der Ball irgendwie zu schnell, ich spiele ja nur Kol!
Bei der Bewegung, weiß nicht, haste da einen Tipp, worauf man da besonders achten sollte?
|
|||
|
|||
Oft ist es doch so das Spieler konstant den selben Unterschnitt spielen und du dich so einstellen könntest.
Achte auf die Geschwindigkeit den Winkel des Schlägers zum Ball beim Schlag des Gegners. |
|
||||
|
||||
...wichtig ist auch zu erkennen, ob der Gegner beim Schupf eine Bewegung aus dem Handgelenk macht (viel Schnitt) oder keine Handgelenkbewegung (deutlich weniger Schnitt)
|
|
||||
|
||||
Unterschnitt
@ micwin
Solche Spieler gibt es des öfteren, aber die schlage ich auch meist wenn sie annähernd mein Niveau sind. @ micwin, michi & michi88 Thx
|
||||
|
||||
vor allem gehört das doch in die Technik
|
|||
|
|||
Ich würd auch sagen das die meisten Spieler beim Unterschitt nicht so viel variieren können.
Wenn du aufs Handgelenk achtest kannst du einiges erkennen. Wenn jemand ohne Handgelenkseinsatz schupft ist meistens weniger Schnitt drin!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.