|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weicher oder harter Belag?
Hallo
Hab seit ca 4 Wochen einen neuen Schläger (siehe Signatur). Leider finde ich die Flugkurve ein wenig zu flach, dh ich wünsche mir einen neuen Vorhandbelag (alter Sriver El kommt auf die Rückhand). Könnt ihr mir spezielle Beläge vorschlagen oder einfach sagen ob ein weicher oder ein harter Belag die höhere Flugkurve hat. Ein High Tension Belag wäre auf Grund des eingebauten Frischklebeeffekts vorteilhaft. mfG TSV Sasel |
|
|||
|
|||
AW: Weicher oder harter Belag?
allgemein gilt: Je weicher der Belag, desto höher der Absprungwinkel.
es gibt hier auch einen thread über den grad des absprungwinkels bei diversen belägen. da wirst du auf jeden fall fündig. |
|
||||
|
||||
also wenn der fx zu flach ist, dann ist da was verkehrt. viel weicher gehts ja gar nimmer für nen normalen belag...
|
|
||||
|
||||
Da hast du vllt was falsch verstanden...
Momentan spiele ich den El auf der Vorhand. Da mein FX schon ein bissl abgespielt ist, würde ich, wenn ich mir einen neuen Belag kaufe, den gegen einen neuen austauschen. Dh den neuen Belag auf die Vorhand und den El, den ich momentan auf der VH spele kommt dann auf die RH. Verstanden?? Also wie wäre es wenn ihr mir Beläge vorschlägt? |
|
||||
|
||||
ja schon verstanden, nur dreh mal den schläger, der el hat ne niedrigere flugkurve wie der fx.
|
|
||||
|
||||
wie wärs den mit 2mal EL??
|
|
||||
|
||||
hmmmmm... ich vermisse momentan meinen geliebten frischklebeeffekt, da ich 1 jahr lang (spiel erst 2 1/2 Jahre) geklebt habe.
Den G2 FX hab ich schon mal ausprobiert, ist aber ein ganz komischer belag... |
|
||||
|
||||
versuchs mal mit dem plasma 380 oder 430 der is weich bzw.der 430 is mittelhart
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.