|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Block/konter Noppe gesucht
Huhu.
Welche griffige Noppe wäre eurer meinung nach am besten geeignet für ein aggressives Block/Konter/Flip Spiel am Tisch? Teste grade den Grass Off mit Schwamm, das gefällt mir schon sehr gut, frage mich aber obs vielleicht noch bessere alternativen gibt. Vielleicht ja auch ne Kurznoppe? Ein bisschen Störeffekt beim Blocken wäre aber schon super : ) MfG Maik |
|
||||
|
||||
AW: Block/konter Noppe gesucht
LN: 755 Faster (gefährlich, nur in der Hand von Könnern zu verwenden)
MLN: Bomb King Roc, RITC 563(-1) KN: Störeffekt mit Kurz-Noppen ist schwierig, da sollen dir andere weiterhelfen
|
|||
|
|||
Hallo,
was ist am 755 faster so gefährlich??? Block?Schuß?usw. kann man damit auch abwehren? welche schwammstärke würdest Du empfehlen? Danke und gruß Abwehrfan
|
||||
|
||||
Die 755 Faster ist fast wie eine kurze Noppe zu spielen, allerdings mit Störeffekt. Die Kontrolle ist aber de facto recht gering. Die Gefährlichkeit an diesem Belag ist das (für lange Noppen) sehr hohe Tempo. Zur Abwehr ist der 755 Faster nicht geeignet.
Schwammstärke nur 0,8 mm
|
|||
|
|||
Ich kenne nur den "Normalen" Friendship 755.
Der faster soll schneller sein als die normale version. Mit der normalen 755er Noppe kann man schon ganz "lustig" blocken und agressiv am tisch spielen (aussage eines, normalerweise, 2xNI Spielers ). Schupfbälle lassen sich damit wunderschön ankontern und dem gegenüber "um die ohren drücken". Der Faster wird vermutlich eben diese Blocks etwas "saftiger" machen. Soweit ich weiss gibts den nur in 0,8mm EDIT: paul war schneller
|
|||
|
|||
Danke schonmal,kann denn einer den faster mit dem grass off vergleichen?
Weil schupfbälle ankontern und co kann ich mit dem grass auch, nur anziehen auf wirklich viel US geht gar nicht. genial kommen "Patschebälle": Langer schneller noppenaufschlag auf den Ellenbogen, harmloser Konter in die RH, abklatschen mit dem Grass. imho alles noch viel hässlicher als mit GLN. Da konnte ich wenigstens selber sagen was drin ist. Aber hier...mal kommt der Block mit etwas ÜS zurück, mal mit verhältnismäßig viel US, mal ohne alles. Aber auch gestern haben mir meine Trainigspartner bestätigt: Es spielt sich unangenehmer als mit GLN, weil Blocks schneller kommen, unbrechenbarer und flacher. Wenn ich nicht so viele dusel fehler machen würde,... |
|
||||
|
||||
Der 755 ist eine etwas "kürzere" lange Noppe. Ich habe den Belag über 8 Jahre gespielt, mit etwas Übung (und dem richtigen Holz drunter) kann man sicherlich gefährlich blocken/kontern.
Es gibt den Belag normalerweise in OX und 1,0 mm. Ich persönlich habe immer eine 1,5 mm Sonderausführung gespielt, damit auch etwas Druck ausgeübt werden konnte. Auf Dauer war mir das trotzdem zu wenig, ich bin über MLN zu KN gewechselt. Wenn dir der Grass Off zu schwierig zu kontrollieren ist, lass die Finger vom 755 Faster. Ich denke, damit muß man schon sehr technisch gewieft sein um die Möglichkeiten des Belags nutzen zu können. Der Aufbau ist mit dem "harmlosen" 755 nicht vergleichbar, die Noppen sind sehr lang und relativ breit, der dünne Schwamm kommt von ESN und gibt sehr viel Tempo mit. Mein größtes Problem mit dem 755 Faster war die für lange Noppen faszinierende Schnelligkeit und die ungewöhnlich schlechte Kontrolle. Eine andere Möglichkeit wäre noch der 837, aber auch der ist nicht ohne.
|
|||
|
|||
wie sieht es mit ner c7 aus?
|
|
||||
|
||||
naja, da scheiden sich wohl die Geister
Der C7 ist total harmlos meiner Meinung nach, da kannst du gleich ne MLN spielen.
|
|||
|
|||
Wenn dafür Blocks die nicht direkt vor dem Körper gespielt werden einfach werden und vielleicht "Tops" auf starke US Bälle einfach, her damit! : )
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.