|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge die Frischklebeeffekt haben!?
Hallo Leute
Ich bin gerade am nachdenken, was für Eigenschaften die Beläge mit Frischklebeeffekt haben? Damit meine ich: - Haben sie wirklich den Effekt, wie wenn man sie mit Frischkleber klebt? Oder gibt es da einen Unterschied? - Wie lang sind sie haltbar? - haben diese Beläge einen guten Katapult und Spin Effekt? Ganz einfach wie sind ihre Eigenschaften? Es wäre nett, wenn ihr meine etwas komischen Fragen beantworten könnt! Schöne Grüße, Jörg |
|
|||
|
|||
Frischklebeeffekt
Ich spiele den andro Revolution mit eingebauten Frischklebeeffekt. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, der Sound kommt teilweise fast wie beim Frisckleben. Er hat mehr Spin als ein normaler Belag, kommt aber nicht an wirklich frischgeklebte Beläge ran. In Sachen Tempo ist er wie ein normaler Belag. Ich spiele ihn erst 1 1/2 Monate, kann also noch nicht viel über die Haltbarkeit sagen, bislang sieht er noch aus wie neu. Aber wenn du den vollen Effekt willst kommst du am Frischkleben nicht vorbei. Ich werde demnächst auch wieder kleben, wahrscheinlich den Stiga Innova UL.
Gruß, Stefan. :boing:
|
||||
|
||||
Ich habe verschiedene Beläge mit angeblich eingebautem Frischklebeeffekt gespielt und muß sagen, daß mich keiner von denen überzeugt hat. Der andro Revolution nutzt sich zudem noch sehr schnell ab. Eine wirkliche Alternative zum Frischkleben sind die Beläge meiner Meinung nach nicht. Sie hören sich zwar gut an aber kommen an die Geschwindigkeit und den Spin von frischgeklebten Belägen nicht heran. Außerdem muß man sie von Zeit zu Zeit auch noch kleben, da sie sonst zu langsam werden.
|
|||
|
|||
@ Spin Stefan!
Hi Spin Stefan
Weißt du etwa wie lange der Innova UL mit frischkleben hält? Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
@ Jörg
Ich selbst hab den Innova UL noch nicht gespielt, will aber wie gesagt demnächst darauf umsteigen. Habe hier im Forum bislang nur gutes über diesen Belag gelesen, er soll derzeit einer der besten Frischklebebeläge sein, und zudem noch mit am längsten halten. Aber ich kann auch nur das sagen was ich gelesen habe.
|
|||
|
|||
Ich muß sagen ich habe schon mehrere Beläge gespielt, aber für mich persönlich ist der Innova Ul am besten für das kleben geeignet.
Von Belägen mit eingebauten Frischklebeeffekt hab ich bisher nicht so gute Meinungen gehört. Wielange der Innova Ul hält kann ich nicht sagen, aber ich spiele ihn jetzt fast 2 Monate und ein anderer Belag schaut bei mir nach 2 Monaten nicht mehr so gut aus. Auch die Klebeschicht hält sich in Grenzen da er relativ weich ist!
|
|||
|
|||
Ich spiele meinen ersten IUL jetzt etwa ein 3/4 Jahr. Bisher keine Abnutzungserscheinungen. Der Schwamm hat vom Abziehen der Kleberschicht ein paar Löcher, aber das lag daran, daß ich beim Abziehen Mist gebaut habe. Trainingsaufwand 2mal in der Woche jeweils zwischen 3 und fünf Stunden, dazu Punktspiele.
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Ich ahb auch schon den Tango, Revolution und den Desto F1 gespielt. Solange man die nich klebt gehts ja noch.
Wenn ich jedoch geklebt habe, dann sind nach ner Weile Blasen aufgetreten, so dass die Beläge unspielbar waren. Das Spielgefühl war jedoch sehr gut. Wer sichs leisten kann jede Woche nen neuen Belag zu kaufen für den wäre es was Zotti |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Spiele seit ca. 2 Jahren Desto F1 max. auf Vorhand und Rückhand. Ich persönlich komme damit sehr gut zurecht. Da ich früher auch frischgeklebt habe denke ich ein Urteil (persönlich) bilden zu können. Beläge mit Frischklebeeffekt liegen ungefähr in der Mitte zwischen kleben und nichtkleben. Der Vorteil liegt bei den immer gleichbleibenden Belagseigenschaften (habe mich früher öfters "verklebt"!). Von der Haltbarkeit ist mir bis zum jetztigen Zeitpunkt noch nichts negatives aufgefallen. Eine kleine Einschätzung: Rotation/ Schnitt/Schuss : besser als mit "Normalbelägen" schlechter als geklebt. Konter/Block : besser als geklebt Sicherheit : besser als geklebt Mein Spielsystem: Angriff Nun meine gewagte These: 70 % der Spieler die in meiner Klasse (Bezirksliga) spielen verschaffen sich einen Nachteil, da Sie die Rückhand kleben. Der Kontrollverlust wiegt die 1-2 Spitzenbälle nicht auf. Viellleicht hat ja jemand eine Meinung dazu. |
|
|||
|
|||
Ein Spieler aus meinem Verein spielt auch den DEsto nich geklebt. Der zieht fast immer nen tödlichen ersten Topspin aber wenn er mal geblockt wird und er nachziehen soll siehts mau aus, dann zieht er die Bälle oft ins Netz. Liegt vielleicht auch an ihm und nich am Belag, aber mit nem frischgeklebten "Normalbelag" wäre es bestimmt leichter.
Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass die Belagschutzfolien bei mir immer schon nach ein paar Tagen verstaubt waren oder die Schutzschicht abging. Wenn man den BElag ohne Schutz lagert, wird er dan sehr schnell sehr stumpf und glänzt nich mehr ordentlich.I Fazit: Ih bin nch von den Desto oder anderen Frischklebebelägen überzeugt,aber jedem das seine :-).... Tschau Zottman |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.