Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2001, 16:58
MarkV MarkV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarkV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gelber Ball NUR auf blauem Tisch?

Dürfen gelbe Bälle bei Punktspielen nur auf blauen Tischen oder auch auf den klassisch-grünen Tischen gespielt werden?
Alt 25.12.2001, 18:08
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns im TTVWH müssen die Vereine vor Saisonbeginn angeben, ob sie mit weißen oder gelben Bällen spielen. In diesem Zusammenhang habe ich keine Vorgabe zur Tischfarbe gefunden - dürfte also egal sein.
Alt 25.12.2001, 19:57
Benutzerbild von Tonda
Tonda Tonda ist offline
Filus für Arme
Forenmitglied

Tonda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir spielen mit gelben Bällen auf grünen Tischen, weil die Farbe des Hallenbodens ziemlich besch ist (weiß mit grauen Schlieren, also etwa wie ein Ball mit Spin ). War jedoch ein ziemlicher Hickhack, bis das endlich genehmigt wurde.
Verband: PTTV
Alt 25.12.2001, 20:16
jevers jevers ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jevers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wir spielen auch seit anfang der saison mit gelben bällen auf grünen tischen. und bisher hat sich noch keiner beschwert. (wttv)
Alt 25.12.2001, 21:29
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute
beim TTVN ist es erlaubt.
gelb auf grün
gelb auf blau
weiss auf grün
weiss auf blau

schön wäre es rote Bälle auf gelben Tisch
Alt 26.12.2001, 12:24
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gelbe Bälle sind schon seit einigen Jahren nicht mehr zulässig .......
weder auf blauen noch auf grünen Tischen

aber ihr könnt ja mal die Ballfarbe "mattorange" probieren; ddie funktioniert auf allen Tischen .....

Frohes Fest (und laßt Euch nicht durch so einen Haarespalter aus der Festtagsruhe bringen!!)

Gruß Ralph
Alt 03.01.2002, 17:26
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiße oder mattorange Bälle auf welchen Tischen??

Dann will ich mal steigern:

In Zentral- und Südchina (z.B. ChongChin, liegt am Yangtse) wird in den Trainingszentren auf dunkelroten Tischen mit weißen Bällen gespielt.

Meines Wissens ist das zulässig!
Alt 03.01.2002, 17:40
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ist ja beim billard genauso, die sportarten sind sich ja auch ziemlich ähnlich, da sind auch tische und bälle in allen farben erlaubt
Alt 03.01.2002, 17:46
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von alexjung
ist ja beim billard genauso, die sportarten sind sich ja auch ziemlich ähnlich, da sind auch tische und bälle in allen farben erlaubt
.. wobei in beiden Fällen meines Wissens nach die Tischfarbe
dunkel sein muss.
Alt 03.01.2002, 20:19
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Also wenn ich mich von der Trainerausbildung noch richtig erinnere und da haben wir das besprochen, dann sind so ziemlich alle dunklen Farben für die Tische erlaubt (also blau und grün, rot eben auch und ich meine sogar davon gehört zu haben, dass es schwarze gäbe, wer weiß?). Ich glaube sogar das Material aus dem ein Tisch sein muß, ist nicht festgelegt. Es gilt nur die Regel, dass er nach dem Fallenlassen aus einer bestimmten Höhe soundsoviel cm auch wieder abspringen muss...
Ich werde mal einen Chinesen fragen, wenn ich mal wieder einen sehe. Ob die noch andere außer rot, blau und grün haben. (Lila?)

Ballfarben sind aber nur orange und weiß, sonst nix!

Übrigens fände ich rote oder schwarze Tische auch hier in Deutschland verdammt cool. Schwarze sind gar nicht so schlecht, ich glaube der Ball ist da auch verdammt gut zu sehen. Zumindest könnte ich mir das vorstellen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »