Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2007, 15:48
Benutzerbild von Sriver D13
Sriver D13 Sriver D13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Deutschland
Alter: 30
Beiträge: 53
Sriver D13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griffband

Hi,
Ich habe mal eine frage.Ich spiele ein Holz aus den 80er Jahren und dadurch das es schon so oft gespielt wurde ist der anatomische Griff rutschiger geworden (ich bekomme beim tt spielen auch oft schwitzige Hände).Soll ich Griffband an den Griff machen,oder ist das schlecht für die Spielweise etc.?Und wenn dann der ganze griff oder nur zur hälfte?
Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus.
Gruß
__________________
Mit der Sache dabei.

Geändert von Sriver D13 (21.06.2007 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2007, 09:14
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffband

spiele zwar kein altes holz aber ich schwitze stark. besonders in den sommermonaten ist es sehr schlimm.
habe schonmal kantenband versucht. das ist aber eher eklig, da sich dann der kleber sehr unangenehm auf dem griff verteilt.
wo willst du denn ein griffband herbekommen? davon habe ich noch nie gehört
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2007, 09:32
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Griffband

Also,

Das Griffband was ich benutze (Bezug per PN) ist sehr dünn, ist immer stark griffig und verbindet sich NICHT mit dem Griff. Das Band, welches ich benutze, muss auf etwa 1/3 der Ursprünglichen Breite gezogen werden, und dann leicht überlappend auf den Griff gerollt werden.

Ich habe sehr stark schwitzige Hände beim TT-Spielen, und für mich ist dieses Besagte Griffband einfach perfekt. Ist schön dünn, sehr griffig und nimmt nichts von der Ballrückmeldung.

MFG Kai
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77