Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2007, 20:44
Chris120989 Chris120989 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris120989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge, aber welche?

Hi Leute!

ich möchte mir einen neuen Rückhand und vorhandbelag kaufen.
Zurzeit spiele ich auf der RH Backside 40 in 1,8 und auf der VH Plasma 380 1,8. Der Backside ist eigentlich ein Super Belag. Sehr viel Kontrolle und Spin. Allerdings inzwischen was langsam. Was könnt ihr mir empfehlen? ICh hatte an den Rocket Soft gedacht, und was ist mit dem neuen Impuls oder COR² Emotion? Hat schon jemand erfahrung? Es sollte auf jeden Fall ein Soft Belag sein und Andro bevorzugt. Zum Plasma kann ich nur sagen ein schöner Belag aber so schnell verbraucht? Gibt´s ne alternative auch hier hatte ich die neuen Andro´s ins Visier genommen.
Was könnt ihr mir Empfehlen? ICh spiele aus der Rückhandseite einen starken Top- Spin. Auch die VH eher Spin Orientiert aber nicht ganz so offensiv wie die RH. Also schon jetzt ein danke für eure Antworten.

Chris
Alt 22.06.2007, 08:09
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge, aber welche?

muss es unbedingt andro sein?

Welches Holz spielst du im Moment?
Alt 22.06.2007, 08:15
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab auch andro-Hölzer gespielt...und ich fande auch dass sie sehr gut in der Hand lagen, aber ich muss sagen, so komisch wie´s klingt, mit BTY-Hölzern hatte ich immer die größeren Erfolge...ich werde den Teufel tun, nochmal andere Hölzer zu spielen
Alt 22.06.2007, 10:09
stubbi stubbi ist offline
Topspin-Allrounder
Junior-Forenmitglied

stubbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

habe andro plasma 380 und 430 getestet. Hiervon fand ich letztlich den 430 deutlich besser. Der 380 ist fuer mich zu schwammig (Probleme bei der Ballannahme). Topspin kann man natuerlich mit beiden gut spielen, aber beide Belaege waren keine Offenbarung.

Seit einer Woche spiele ich nun den Tibhar Nimbus Soft, der mir deutlich besser gefaellt!!! Viel Gefuehl fuer Topspin und gute Kontrolle bei der Ballannahme. Ich dachte er waere zu weich (Fingerdrucktest), aber das war ein Irrtum. Der normale Nimbus ist mir zu hart und zu schnell, den habe ich nach einer Woche wieder weggelegt !

Ich kann den Nimbus Soft nur empfehlen!!!

mhg, Stubbi
Alt 22.06.2007, 16:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris120989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

danke erstma für eure Antworten. Nein es muss nicht umbedingt Andro sein.
Nimbus Soft hab ich noch nicht gespielt. Icdh denke ich werde mir mal ein Testset bestellen und diesen Belag auf jeden Fall dazu tun. Von meinem Plasma will ich mich aber auf jeden Fall trennen. Er nutzt sich einfach zu schnell ab.
Weitere Meinungen und Vorschläge gerne.
Zur zeit spiele ich Chr. Süß Kinetic Hinoki All+

<chris
Alt 23.06.2007, 09:51
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also einer aus meinem Verein spielt den Impuls auf der RH und ich fand doch das der relativ hart ist, vom Speed und kontrolle fand ich ihn für einen Anfänger bis hin zu einem Spieler der Kreisliga Niveau hat sehr gut geeignet. Denke nur das es danach wieder etwas schneller sein dürfte, aber da könnt man ja auch mit der Schwammstärke nachhelfen ;-)
Alt 23.06.2007, 10:34
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Impuls...hart ??
Bei einem Härtegrad von 30° bin ich da leider ned ganz deiner Meinung
Alt 23.06.2007, 13:32
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kommt natürlich auf die schwammstärke an, in der er den impuls angespielt hat...ein sehr dünner schwamm auf einem harten holz kann schon zu einem harten spielgefühl führen...
Alt 23.06.2007, 14:05
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vielleicht ja Impuls OX
Alt 23.06.2007, 17:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wollte iegntlich was über den neuen Impuls Speed wissen. HAt schon jemadn erfahrungen. Meine Vorhand steht schon jetzt fest werde den Nimbus Soft probieren, der hält hoffentlich besser als der Plasma, den kannste ja nach 3-5 monaten in die Tonne kloppen.
Gibst sonst noch Soft-Medium Rückhandbeläge die ihr mir empfehlen könntet?
Wie gesagt Backside 40 ist einfach zulangsam.(Muss auch nicht Andro sein).^^

Chris
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »