|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warum sind Stigahölzer mit WRB schneller als die Ohne????
Warum sind die Stigahölzer mit den WRB System schneller als die ohne. Es gibt zwei Möglichkeiten.
- es sind ander Funiere verwendet worden (glaube ich nicht) - es ist wegen den Hohlraum im Griff (bevorzuge ich) Das gleiche konnt ich auch bei den Donichölzer sehen. Die Hölzer mit den V1 Griff sind schneller als die mit den V2 Griff. Es ist mir schon eine Hilfe die Richtige Antwort zu schreiben, aber wenn möglich auch mit einer Begründung warum es so ist. |
|
||||
|
||||
1. Einbildung
Durch den Hohlraum im Griff wird der Schläger kopflastiger, was dazu führt das mehr aus dem Unterarm und weniger aus dem Handgelenk gespielt wird, folglich ist mehr Druck hinter dem Schlag und das Holz erscheint schneller. 2. Schwingungseigenschaften Durch den Hohlraum im Griff wird die Bedämpfung des Blattes verringert - eine verringerte Bedämpfung bewirkt aber nicht nur eine verbesserte Rückmeldung (Ballgefühl) sondern auch eine Erhöhung der Geschwindigkeit .. jedenfalls bei bestimmten Holz-/Belagkombinationen. Welcher Erklärung man nun glaubt ist wohl Ansichtssache - warscheinlich liegt die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte .. mfg Stefan |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.