Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2001, 19:58
Schupfking Schupfking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schupfking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Holzsuche

Hi Jungs. Och habe mir vor einen neuen Schläger zu kaufen und habe vor mir ein neues Holz zu kaufen. Was haltet ihr vom Andro Super Core All+. Oder könnt ihr mir ein anderes Holz empfehlen. Es sollte sehr gute Kontrolle haben aber doch noch Tempo.

Ich danke für euere Hillfe.

Cu Christian.
Alt 28.12.2001, 22:18
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich spiele das Andro Super Core Off, mit dem bin ich sehr zufrieden. Es hat sehr gute kontrolle und dabei ein hohes tempo. Meiner Meinung nach ist das eines der besten hölzer und ich habe schon verschiedene gespielt.

Das All+ müßte ähnlich sein, aber du kannst auch zu dem Off greifen, das hat immer noch vollkommen ausreichende Kontrolle.
Alt 29.12.2001, 10:44
Benutzerbild von Diehniehs
Diehniehs Diehniehs ist offline
nervenstark
Forenmitglied

Diehniehs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly

Ich spiele das OFF+-Holz aus der neuen VSG Serie von Butterfly und muß sagen, daß dieses Holz für sein Tempo eine echt gute Kontrolle hat. Allerdings empfindet jeder Kontrolle aber anders. Also die VSG Serie spielt sich allgemein sehr vibrationsarm, aber die Mischung aus Tempo und Kontrolle ist sehr gut. Es gibt ja auch eine OFF Variante.
Alt 29.12.2001, 12:31
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kommt drauf an ob du ein eher steifes oder elastischeres Holz suchst, bzw. willst.

Ich spiele das Donic Waldner Senso, und bin sehr zufrieden.

elastisch, gute Kontrolle, aber genügend Tempo.

Ich spiele allerdings mit geklebten Belägen, aber die Ballrückmeldung ist für mich subjektiv sehr gut!!
Alt 29.12.2001, 12:34
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wäre schon hilfreich zu wissen welches Spielsystem du spielst, wie dein altes Material aussah und wie du dir dein neues vorstellst (Frischkleben, Belagdicke, Schlägergewicht und -lastigkeit).

Ein sehr schnelles und gut kontrollierbares Holz ist z.B. das neue Imperial Sensor Off ... wenn man es mit Belägen mit "leichtem" Schwamm beklebt - mit 2 Chinaschwämmen ist es tot, langsam und ohne Rückmeldung, da es prinzipiell eher schwingungsarm ist.

Habe übrigens eins günstig abzugeben .. ich spiele nämlich Chinabeläge auf beiden Seiten

Stefan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »